
^ Das hier schon vor 173 Jahren die ersten Züge fuhren (1835-1922), seit 127 Jahren auch Straßenbahnen (und erst seit 28 Jahren die U-Bahn), all das sieht man dem Plärrer nicht mehr an.
^ Auch den Knoten, von dem in sechs Richtungen die Tramgleise wegliefen, kann man allenfalls erahnen.
^ Nur noch nach Kohlenhof (Gibitzenhof und Südstadt bis Doku-Zentrum) und Obere Turnstraße (Westfriedhof und Thon bzw Am Wegfeld) fahren die Bahnen von hier.
^ .
^ .
^ Hier kommt die Strecke vom Kohlenhof an, der Blick ist vom Ludwigstorturm aus.

^ Eine Variobahn nähert sich.

^ .

^ Der Haltestellenbereich.

^ .

^ .

^ .

^ Und ein Blick auf die Burgring-Linie.

^ .

^ Vier der sechs Richtungen laufen nun im Untergrund, sodass es nun höchste Zeit ist, den Tunnelbahnhof. zu betreten, ...
^ ..., hier der Blick von der Gallerie auf die obere Fahrebene.

^ Auf dieser -2 Ebene fahren die stadtauswärtigen Züge nach Fürth und Röthenbach im Richtungsbetrieb.
^ Hier gut erkennbar: Blauer Zug auf blauer Linie (U1) nach Fürth, roter Zug auf der roten Linie (U2) nach Röthenbach. (War natürlich Zufall, aber verdeutlicht die Sache schön)
^ .
^ .
^ Danke an Christian0911.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Begeben wir uns auf die -3 Ebene. Dieses Bild vom Aufgang zur -2 Ebene wurde wiederum von Christian0911 zur Verfügung gestellt.
^ U2 nach Flughafen.
^ Und ein Münchner Zug auf der U1.
^ DT3 auf der U1.
^ .
^ .
^ U3 nach - naja - eigentlich Maxfeld.
^ .
^ .
^ U1 nach Langwasser.
^ Und ein Arbeitsfahrzeug auf Gleis 4.

^ .

^ .
^ .
^ Wiederum von Christian0911 beigesteuert.
^ Der alte Aufzug.
^ Kurz bevor er durch zwei neue ersetzt wurde, entstanden nochmal diese Bilder, hier auf der -2 Ebene.

^ -3 Ebene.

^ Und hier wäre die Tür zur -3,5 Ebene den Verteilergeschoss gen U4.

^ In das man natürlich noch nicht gelangt.

^ Zumindest als Fahrgast, per Schlüsselschalter war es offenbar anfahrbar.

^ Angelegt war die Zwischebene bei den Knöpfen schon.

^ .

^ .

^ .

^ Das geht sonst nur im Zeichentrick, im Schacht ohne Kabine zu stehen...
^ Hinter dieser Wand ist es möglich, im Falle einer auf einer möglichen -4 Ebene kreuzendene Linie eine Zwischenebene -3,5 einzurichten.
^ Details zu den verschiedenen Krezungsmöglichkeiten am Plärrer gibts auf der U4-Sonderseite. Dies stellt die heutige Situation hinter der Wand dar.
^ So könnte die fertige Zwischenebene stark vereinfacht aussehen.Maximilianstraße bis Gostenhof <-U1|U11-> Weißer Turm
Rothenburger Straße <-U2|U21|U3-> Opernhaus
(c) 2008 - 2021 DSV
~/~
>