^ RE/RB1 und RB12 Fürth - Siegeldorf
^ Kurz nach der Siebenbogenbrücke, die RB11 nach Cadolzburg hat sich hier schon noch rechts weggewendet, links weit im Hintergrund ist die Strecke des RE/RB2 (nächster Halt dort Unterfarrnbach/ Klinikum Fürth)
nach Erlangen ... Bamberg zu erahnen.
^ Streckenfortgang gen Unterfürberg.
^ .
^ .
^ .
^ Blocksignal bei Unterfürberg.
^ .
^ .
^ Unterfürberg - Bahnsteig für die Fahrtrichtung Fürth - Nürnberg.
^ City gen Würzburg.
^ .
^ Schalthäuschen für die Blocksignale? Weil einen Bü gibts hier nicht mehr.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ RB nach Neustadt (Aisch).
^ .
^ Die Weichen zur
Fürther Hafenbahn sowie einst zur Atzenhofer Flughafenbahn (bei mir als RB14 einsortiert).
^ ... das ist zwischenzeitlich geschehen.
^ Hier war er.
^ Die Brücken aus der Ferne, unten die Hafenbahn.
^ Aber nun zurück zum RE-RB1, etwas weiter, der Blick zurück.
^ .
^ Wuchtige Brücke zwischen Unterfürberg und Burgfarrnbach.
^ .
^ Bahnhof Burgfarrnbach. Von den Fahrmöglichkeiten fast nur noch Überleitstelle.
^ Ehemaliger Stellwerksanbau.
^ Innen noch typische Bundesbahnmöbel, und Material.
^ Blick auf das ehemalige Gleis für den Hausbahnsteig.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Dieser ICE hat die Bahnsteige grade hinter sich und erreicht das Weichentrapez.
^ Neue Ks-Signale als Ablösung der bisherigen Hv-Signale sind schon aufgestellt.
^ .
^ Von der Brücke im Hintergrund...
^ Der Blick zurück auf die Weichenverbindungen.
^ Neben den Gleisen nach Siegelsdorf ...
^ Haben sich in einen Betrieb daneben noch Gleise einer Anschlussbahn erhalten.
^ .
^ .
^ .
^ Kurz vor Bernbach, wo sie am km 5,6 ein Haltepunkt befand, vom dem nichts mehr zeugt.
^ .
^ .
^ Vielelicht lag der Haltepunkt hier bei dieser heutigen Brücke.
^ Bf Siegelsdorf, noch örtlich besetzt, aber die Tages sind gezählt, wo das so bleibt.
^ 4 Gleise zwei Seiten- und einen Mittelbahnsteig nennt er sein eigen.
^ Auch hier der Umbau auf ESTW voll im Gange.
^ RB oder RE nach Neustadt.
^ .
^ Blick vom Ende des Bahnsteig 1 auf die Ausfahrt gen Neustadt und Markt Erlbach, die Gleise 1 und 2 sind die durchgehenden Hauptgleise der Würzburger Strecke, Gleis 3 und 4 wird hauptsächlich für die Nebenstrecke genutzt.
^ Blick zurück.
^ Das Häuschen schaut fast wie die Häuschen aus, in denen die ESTW-Technik untergebracht wird - ob es das aber wirklich ist, weiß ich nicht.
^ .
^ ICE nach Nürnberg.
^ Blick auf den Stellwerksvorbau - noch mit DR S 2 Stellwerk.
^ .
Puschendorf <-| RE1/RB1 |-> Fürth HBF
Zurück zur Regionalbahnübersicht.
(c) 2013 DSV
~/~