U1 Fürth Stadthalle (Kürzel:SF)




^ Sonderfahrschein zur Eröffung des U1-Teilstückes Fürth Hbf.-Stadthalle, entnommen aus der Sammlung von Christian0911



^ Sonderfahrschein zur Eröffung des U1-Teilstückes Stadthalle-Klinikum, entnommen aus der Sammlung von Christian0911


^ Die dreieckigen Fließen zeigen sich in Richtung Innenstadt vielfarbig, wie das Stadtleben.


^ In Richtung Fluss sehen sie alle dunkblau aus. Dieser Zug fährt in die Wendeanlage ein, das Bild enstand vor Eröffnung der Strecke zum Klinikum, seither habe ich keinen Zug in die Wendeanlage fahren sehen, obwohl ich davon ausgehe, das zumindest nachts einer wohl drinsteht.


^ Diese Bild entstand nach der Eröffnung nach Klinikum.


^ .


^ Dieses und die folgenden 3 Bilder Christian0911 zur Verfügung gestellt. Hier sieht man nochmal den umitelbaren Vergleich zwischen der Blickrichtung Rednitz...


^ ... und der Richtung Stadtmitte.


^ .


^ Verlässt man den Bahnhof Richtungwesten z.B über diesem Aufgang erreicht man die Billinganlage, an der sich lange Zeit die letzten Gleisreste von Fürths Straßenbahn befanden (mittlerweile leider entfernt). Zu besagten Gleisresten geht's hier.


Unterfarrnbach/ Klinikum Fürth <-> Fürth Rathaus

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur U-Bahnübersicht.

(c) 2007 DSV

~/~