U1 Fürth Rathaus (Kürzel:RF)

^ Bf. Rathaus




^ Sonderfahrschein zur Eröffung des U1-Teilstückes Fürth Hbf.-Stadthalle, entnommen aus der Sammlung von Christian0911


^ Die Wandgestaltung in Rathaus zeigt die Draufsicht auf Fürth mit farbig hervorgehobenen Sehenswürdigkeiten. Vielen Dank an Christian0911 für das Bild.


^ Durch die emailierten Platten kann hier übrigens der Funk nicht wie sonst üblich mit Schlitzkabeln, sondern nur über Antennen aufrechterhalten werden.


^ Zugang in Richtung Brandenburger Straße - Wegen Pflasterungsarbeiten am Gehsteig ist er verschlossen.


^ Nochmal vom Bahnsteigende Blick auf den bisher einzigen bergmännisch errichteten Bahnhof Fürths.


^ .


^ .


^ Interessant, das man auf dem Weg zum Plärrer ab Fürth weder Stadtgrenze, noch Maximilianstraße oder Hauptbahnhof (gerüchteweise hat Fürth ja auch einen) Diese und die folgenden Bilder der ZZA wurden mir freundlciherweise von Benji2 aus BahnInfo zur Verfügung gstellt.


^ Seit es Lauftexte gibt, ergeben sich zum Teil recht humorvolle Texte, wenn man stur von oben nach unten ließt, hier zum Beispiel die Aussage, das jetzt eine Verpflichtung zu Langwasser Süd für die Fürther bestünde.


^ Auch interesant, die U1 fährt von zweiten Plärrer. Hm, welcher ist der zweite? Der mögeldorfer, der Laufer, ganz ein anderer?


^ Noch schöner ist aber, das man Langwasser Süd offenbar mit 1 Minute Arbeitszeit sanieren kann, wie dieser Anzeiger verrät. Nochmals vielen Dank an Benji2 für diese Kuriositäten.


Fürth Stadthalle <-> Fürth Hauptbahnhof

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur U-Bahnübersicht.

(c) 2007 - 2021 DSV

~/~