S1 Happurg

^

^ Ganz neu ist der Haltpunkt Happurg an der linken Pegnitzstrecke.


^ S-Bahn nach Nürnberg fährt aus.


^ Symmetrische Bauform, wie die meisten "alten" S-Bahnhöfe. Die neuen haben öfters versetzte Bahnsteige, was mir weniger gefällt.


^ Für alle die sich wundern, was ich mitten im Gleiskörper mache, siehe nächstes Bild...


^ Unmittelbar vor Haltepunkt ist ein Bü den man auch beim Wechsel von einem Bahnsteig auf den anderen braucht.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Tja, gut das ich meine Karte schon habe...


^ Auch die Uhren haben noch keinen Strom und zeigen deshalb nur zweimal am Tag die richtige Uhrzeit....


^ .


^ Auch wiedergefunden habe ich eine Serie von Bildern mit x-Wagen und 111er hier in Happurg die während einer Radtour entstand.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ S-Bahn nach Bamberg mit vorne Lok...


^ ... und hinten Lok.


^ .


^ Und das Gegenstück, ein Zug nach Hartmannshof.


^ .


^ .


^ .


^ Und dann ein Sprung in die Zeit bis 2021 als Hamster das Regiment auf der S1 führen.


^ .


^ .


^ Gleise nach Hersbruck.


^ .


^ .


^ .


^ Zwar ist es die Zweckbestimmung eines Autos, vorm Bahnübergang zu stehen, das weiß jeder Modellbahner, aber muss es dieser immer dann nachkommen, wenn ich grad knipsen will? ;-)


^ .


^ Wie man sieht, fahren inzwischen weitgehend nur noch die 442er hier. Nun zwar mit passender Fußbodenhöhe, aber so rechtes S-Bahnfeeling will trotzdem nicht aufkommen.


^ .


^ Blick von der schnell von weit oben kommenden Doggerwerksbahn auf die weit unten liegende S-Bahn.


^ .


^ Binnen weniger Schritte nähern sich die Trassen schon beinahe unnatürlich schnell an. Der Bereich mit den Bäumstümpfen ist die Doggerwerksbahntrasse, wir schon auf Höhe der S-Bahnoberleitung gesunken, und die bereit uns gleich noch einen Besuch.


^ .


^ .


^ Hier beginnt schon die heutige Abzweigstelle Pommelsbrunn.


^ .


^ Eine Unterfürhung unter der Ostbahn, gleich daneben, ...


^ stehen wir hier mit Blick zur Ostbahnbrücke unter der des Verbindungsgleises vom Hersbruck rechts der Pegnitz.


^ .


^ Hier kommt das Gleis von der anderen Pegnitzseite.


^ .


Hersbruck linker Bahnhof <-|S1|> Pommelsbrunn

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur S-Bahnübersicht.

(c) DSV 2008 - 2020

~/~