S1 Happurg

^

^ Ganz neu ist der Haltpunkt Happurg an der linken Pegnitzstrecke.


^ S-Bahn nach Nürnberg fährt aus.


^ Symmetrische Bauform, wie die meisten "alten" S-Bahnhöfe. Die neuen haben öfters versetzte Bahnsteige, was mir weniger gefällt.


^ Für alle die sich wundern, was ich mitten im Gleiskörper mache, siehe nächstes Bild...


^ Unmittelbar vor Haltepunkt ist ein Bü den man auch beim Wechsel von einem Bahnsteig auf den anderen braucht.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Tja, gut das ich meine Karte schon habe...


^ Auch die Uhren haben noch keinen Strom und zeigen deshalb nur zweimal am Tag die richtige Uhrzeit....


^ .


^ Inzwischen ist etwas Zeit ins Land gegangen, wir haben 2013, und nun konnte ich das Ding endlich mal bei Tag ablichten.


^ .


^ Gleise nach Hersbruck.


^ Zwar ist es die Zweckbestimmung eines Autos, vorm Bahnübergang zu stehen, aber muss es dieser immer dann nachkommen wenn ich knipsen will? ;-)


^ .


^ Wie man sieht, fahren inzwischen nur noch die Nachfolgeprodukte der S-Bahn hier. Nun zwar mit passender Fußbodenhöhe, aber so rechtes S-Bahnfeeling will trotzdem nicht aufkommen.


^ .


Hersbruck linker Bahnhof <-|S1|> Pommelsbrunn Zurück zur Hauptseite

Zurück zur S-Bahnübersicht.

(c) DSV 2008 - 2013

~/~