S1 Hersbruck linker Bahnhof


^ Nächtlicher x-Wagenzug trifft in Hersbruck ein, da er gleich wieder zurück fährt kommt er am stadteinwärtigen Bahnsteig an.


^ .


^ .


^ .


^ Blick vom stadtauswärtigen Bahnsteig zu dem Richtung Nürnberg/ Bamberg.


^ .


^ Eiegntlich hatte ich bereits relativ kurz nach der Eröffnung der S1 nach Hartmannshof auch einmal bei einer Radtour Bilder geschossen, doch diese haben sich so gut versteckt, das ich ich erst jetzt beim Durchsehen alter Bilderordner wiederfand.


^ Das alte Stellwerk von Hersbruck (Links der Pegnitz) ist heute durch eine dazwischenliegende Straße von den Gleisen getrennt.


^ .


^ Im gegensatz zu Hersbruck (rechts) das bereits als Staatsbahn erbeut und in Betrieb gestellt wurde, handelt es sich hier ursprünglich um eine Privatbahn, die die Strecke errichtete.


^ Straßenseite des Empfangsgebäudes.


^ Und der Güterschuppen - heute eine LST-Standort.


^ .


^ .


^ Der Bahnsteig nach Nürnberg ist gegenüber dem Eg etwas versetz worden bei der Erhöhung für den S-Bahnbetrieb.


^ .


^ Am Ende des alten Bahnsteiges führt noch eine Schlüsselweiche ins Ladegleis.


^ .


^ Von der Laderampe blick auf das Gleis, und einen x-Wagenzug - damals noch mit 111er.


^ Das Gleisende.


^ Blick vom Ende des Gleise auf den Bahnsteig nach Hartmannshof.


^ Gleisseite des EG.


^ Etwas zu hoch sind die x-Wagen gegenüber den hier leider nur realisierten 76cm Bahnsteigen.


^ .


^ .


^ .


^ S-Bahn nach Nürnberg.


^ Was mit diesem Zug genau los war...


^ ... erschloss sich mitr nicht wirklich, ...


^ ..., denn welchen Zweck sollte es haben, auf der Bahnsteigabgewandten Seite eine Tür offen zu haben?


^ Vielleicht war es ein Schadzug der gerade ger&aml;umt worden war.


^ .


^ Andererseits war er noch als Line beschriftet - nun ja, man kann es heute nicht mehr herausfinden.


Henfenfeld <-| S1 |-> Happurg

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur S-Bahnübersicht.

(c) DSV 2010 - 2021

~/~