RB81 Neustadt (Aisch) - Bad Windsheim - Steinach bei Rothenburg ob der Tauber

^ RB81


^ Wir beginnen mit alten Aufnahmen von Neustadt (Aisch) .


^ .


^ Das nicht mehr angeschlossene Gleis 9 von Neustadt.


^ Exotische Züge in Neustadt.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Alte Aufnahme, die auf der Seite der hier abzweigenden RB13 nach Uehlfeld-Demandsfürth entnommen wurde. Ansonsten geht hier noch die Hauptstrecke Nürnberg-Kitzingen-Würzburg entlang.


^ .


^ Wir haben den Bahnhof nach Westen verlassen, die Brücke der Hauptstrecke nach Würzburg liegt hinter uns in einiger Entfernung.


^ Neben der Straße der Damm der RB81.


^ .


^ .


^ .


^ An einem Bü in Birkenfeld ...


^ ... finden sich Hinweise auf eine Betriebsstelle...


^ ... die nichtmal in wikipedia drin ist. Hier das Gleis von Neustadt Bahnhof.


^ Wenn man genau Hinsschaut sieht man die Laderampe Birkenfeld schon.


^ .


^ .


^ Weiter auf dem Weg nach Dietersheim.


^ .


^ .


^ Blick in Fahrtrichtung Neustadt.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Ein alte Ladegleis liegt noch in Dietersheim nach dem Bahnsteig.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Wieder ein Bü ...


^ ... welchen wir diesmal ...


^ ... mit Zug bekommen.


^ .


^ .


^ .


^ Einfahrt Dottenheim aus Richtung Neustadt.


^ .


^ Sogar noch mit Bahnhofsgebäude.



^ .


^ .


^ .


^ .


^ Blick von nächsten Bü zurück auf den Halt Dottenheim.


^ .


^ Der Streckenfortgang.


^ .


^ Hier sind wir schon in Ipsheim.


^ .



^ Der Bahnhof von Ipsheim - betrieblich nur ein Haltepunkt.


^ Güterschuppen.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Blick zurück.


^ Schön das hier die alten Streckenleitungen noch existieren und offenbar in Funktion sind.


^ .


^ Statt des vertrauten DB-West-Überwachungssignal steht hier schon die DDR-Variante (die zu bundesweit gültigen erklärt wurde).


^ Das muss also ein sehr neuer Bü sein, der so modern ist, das er das bekommen hat.


^ .


^ Ein Paar Blicke vom Bü zurück.


^ .


^ .


^ Und auf dem weiteren Verlauf, dem wir zunächst mal nicht mehr folgen können.


^ .


^ .


^ Die Strecke verlauft mit einem ehemaligen Halt bei Oberndorf in großen Bogen nach Bad Windsheim, ...


^ ... ich hingegen muss die Straße dorch Oberndorf und Lenkersheim benutzen, ...


^ ... und werde deswegen die Bahn sobald sie außer Sichtweite ist...


^ ... erst in Bad Windsheim wieder erreichen.


^ Aber erst kommt uns noch ein Zug aus Bad Windsheim entgegen.


^ .


^ .


^ In Bad Windsheim endlich wieder an den Gleisen.


^ .


^ Vor vor diesem Bü liegt die Einfahrweiche von Bad Windsheim.


^ .


^ .


^ Von der Brücke über den Bahnhof in den Kurpark in Paar Bilder vom Bahnhof, hier die Ausfahrt Richtung Neustadt.


^ .


^ .


^ Sogar noch mit höhengleichen Übergang.


^ .


^ Hier lagen bestimmt einst mehr Gleise.


2. Seite

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Regionalbahnübersicht.

(c) 2013 DSV

~/~