Ostring: Nordostbahnhof - Günthersbühl -Eichelberg - Behringersdorf [R3]
&
Nordostbahnhof - Ostbahnhof - Dutzendteich



Um die Gleisanlagen Nordostbahnhof zu sehen, bitte die neue Nordostbahnhof-Seite nutzen.


^ Blick von der abgesenkten Schafhofstraße zurück Richtung Nordostbahnhof.


^ Auf dem weiterführeden Teil der alten Strecken. Die Strecke, bei der teils weißer Schotter vorkommt, ist der Innering nach Ostbahnhof, bei der anderen Strecke nach Beringersdorf kam nur schwarzer Schotter zum Einsatz, vermutlich weil jene älter/ länger schon stillgelegt ist.


^ Als diese Bilder entstanden, war fast die gesamte Strecke noch leicht begehbar, nicht einmal zwei Jahre später war ein durchdringen, um Christian0911 die Strecke zu zeigen, schon nicht mehr ohne weiteres möglich.


^ An Teilstrecken ist das Folgen der Strecken schon fast unmöglich.


^ Etwa hier hat eine letzte Weichenverbindung vom Innering zum Außenring gegeben haben.


^ Hier mische ich die älteren und die neuen Bilder, um ein möglichst vollständiges Bild der Strecken zu vermitteln. Hier der Blick vom Außen- zum Innenring, nach dem Weichenbereich trennen sich die beiden Gleise gänzlich.


^ Wieder auf dem Innenring. (Eine etwas neuere Aufnahme, aber hier ist es noch harmlos mit dem Pflanzenbewuch der Strecke)


^ Wir nähern uns der Brücke der Stadenstraße. Blick zum Innenring nach Ostbahnhof.


^ Innenringdurchfahrt.


^ Außenringdurchfahrt.


Da es nicht länger sinnvoll ist, beiden Strecken gleichzeitig zu folgen, können sie jetzt wählen, welchen Ringteil Sie folgen möchten. Ich empfehle zunächst den Außenring, von dem es mehr Bilder gibt, damit sie dann beim Innenring ab Ostbahnhof gleich nahlos Richtung Dutzenteich / Südring weiter"fahren" können.

Verbindungskurve Günthersbühl - Eichelberg - Behringersdorf [R3] | Weiter über den Innenring/ Ostring

---------------

Zurück nach Nordostbahnhof

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Regionalbahnübersicht.

(c) 2007 DSV

~/~