Wanderbahn: Gotteszell - Viechtach - Blaibach

^ RB



^ Entlang dem neuen neuen Bahnsteigteil kommt ein Shuttle, und damit nehmen wir die Fahrt virtuell wieder auf.


^ .


^ Aber natürlich fahren wie wieder historisch.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Das Wasser auf dem Scheiben wird immer schlimmer.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Immer noch schöne Ausblicke gäbs auf den Regen, wäre da nicht der zusätzliche Regen von oben...


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Ein Bild vom Rückweg dazwischen geschummelt.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Wir fahren an einem Campingplatz entlang - das muss Schnitzmühle sein.


^ Und tatsächlich, da kommt der Bahnsteig.


^ Aus einer Bank unter freiem Himmel ...


^ ... wurde ein Wartehäuschen, wenn auch nur abgeschnitten zu sehen.


^ .


^ Blick zurück in alter Zeit.


^ .


^ .


^ .


^ Wieder eine Brücke mit nur einseitigen Geländer.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Rechts Anlagen der Werkstatt der Länderbahn...


^ ... aber genauso links von uns.


^ Häufig sieht man hier hier exotische Fahrzeuge und Zusammenstellungen.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Beim letzten Besuch weilte sogar ein SVT hier.


^ Die WBA4 und die Wanderbahn müssen sich dazwischen durchschlängeln.


^ .


^ .


^ Die Kombis die manchmal auf diesem Gleis stehen, sieht man sonst eher selten.


^ .


^ Nochmal der Blick auf die Ausfahrt gen Gotteszell, der Fahrweg führt krumm über die Weiche.


^ .


^ Oder wie wäre es mit Gaf und Ne81?


^ Das Gaf (Gleisarbeitsfahrzeug) schummelt sich in jedes Bild...


^ .


^ Mit Wanderbahn schaut der Endbahnhof so aus.


^


^ Damals konnte mn über den Bü noch ein Stücke ins Werksgelände für bessere Bilder.


^ Mittags braucht es Dreiwagenzüge, und ein solcher steht hier zur Abfahrt als WBA4 bereit.


^ Die selbe Perspektive wie beim alten Bild ist leider nicht mehr möglich, eine Schranke versperrt nun den Bü dauerhaft.


^ Irgenein Schild ist immer im Bild...


^ .


^ Gut dan kürzen wir den Zug auf Regioshuttle, mal sehen,ob das knipsen dann geht... na toll jetzt wächst ein Baum vorm Bahnhofsnamen


^ .


^ .


^ Das Gaf mal woanders.


^ Wieder in der Vergangeheit.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Als die Wanderbahn die ersten Fahrten veranstaltete, konnte noch weiter gefahren werden bis Fichtental.


^ Und da die Regio-Shuttle diesen Teil nie erlebt haben, . ..


^ ... werden wir jetzt virtuell zum Esslinger Triebwagen, um diesen Teil zu erkunden.


^ .


^ .


^ Auch wenn der Esslinger in echt hier etwas auf dem falschen Gleis steht...


^ ..., zumindest bin mir nicht sicher, ob man von dahinten auch nach Blaibach hätte ausfahren können.


^ .


^ .


^ Puffer an der Latte sieht man selten.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Noch ein paar letzte Blicke auf die Werkstatt...


^ .


^ .


^ .


^ ein letzter Blick zum EG, ...


^ ... egal ob mit Esslinger oder ohne, ...


v

^ ... weiter kommen wir nur zu fuß.


^ .


^ .


^ .


^ .


2. Seite

4. Seite

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Regionalbahnübersicht.

(c) 2022 DSV

~/~