^
^ RB

^ Abfahrt Patersdorf.

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ Ein paar Wellen hatte das Gleis schon, wie man hier sieht.

^ .

^ Wieder ein Bü der Abbremsen auf 10km/h erfordert.

^ 8,9 also ziemlich genau hier, exakt in km 8,885 befindet sich die Bahnsteigmitte des neuen Haltepunkts Teisnach Rohde & Schwarz.

^ Ein Bild vom Bahnsteig steht leider noch aus.

^ .

^ Zum eigenlichen Bahnhof in Teisnach ist es noch ein ganzes Stück.

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ Jetzt kommt erst die Ne 1!

^ .

^ .

^ Damals flaggengesichert dürfte dies einer der Bü's sein, der eine technische Sicherung erhielt.

^ Zweigleisig war er schon, ...

^ ... mangels Bahnsteigkannte kam für uns das rechte Gleis aber nicht infrage.

^ Auch wegen der Gleissperre wären Kreuzungen damals nicht möglich gewesen.

^ Ja mehr Bahnsteig war damals nicht.

^ .

^ .

^ Der historische Zug spiegelt sich in den Schaufenstern.

^ Spiegeln kann man sich immer noch.

^ Aber die Bahnsteige haben sich gewandelt, wobei erfreulicherweise die alten Steine blieben.

^ Kreuzungsbahnhof ist Teisnach nun außerdem.

^ .

^ .

^ .

^ Immer noch Postensicherng.

^ .

^ .

^ .

^ .

^ Springen wir wieder in die Vergangenheit.

^ .

^ Der nachfolgende Bü hat auch zu Regelbetzriebszeiten noch Postensicherung.

^ .

^ .

^ Und ausgerechnet jetzt, ...

^ ... wo der landschaftlich schönste Teil kommt, ...

^ ... muss es unbedingt aus Eimern schütten.

^ Man kann bestenfalls ahnen wie schön das wäre.

^ .

^ .

^ Auch an der Rückfahrt noch immer Regen und oder nasse Scheiben, weswegen die Bilder quasi in Hecksicht auch nicht recht viel besser sind.

^ .

^ Das einzige mal bei sonne war im Regio-Shuttle und aus dem kann man auch nciht wirkich gut knipsen.

^ .

^ .

^ Auch der Böbracher Tunnel ...

^ ... ist hinwärts gar nicht ...

^ und zurück nur halbwegs erwischbar gewesen.

^ Seitlich klatscht der Regen nicht so hin, da sieht man noch etwas.

^ .

^ .

^ .

^ Böbrach ist einer der kleinen Wanderhalte die die Museumsbahn früher bediente, die aber nicht in den Regelbetrieb übernommen wurden. Schade.

^ Nachdem man eine zeitlang Wanderbahn und Regelzug gekoppelt hat fahren lassen, werden nun die kleinen Halte von der Wanderbahn wieder bedient, dafür taucht in deren Fahrplänen nicht Teisnach Rohde & Schwarz auf, Skip-Stop-Betrieb bei der Regentalbahn...

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ Blick zurück.

^ .

^ .

^ Das Überwachungssignal des Bü in Gumpenried-Asbach kommt in Sicht.

^ .

^ Gumpenried-Asbach.

^ Hier kommt das Gleis aus Böbrach.

^ Der Bahnsteig wurde verlängert.

^ .

^ Mittäglicher Dreiteiler nach Gotteszell.

^ .

^ .

^ .

^ Von den ehemals 4 Halten dicht am Wasser hat nur Gumpenried-Asbach überlebt. Böbrach haben wir schon gesehen, Nußberg-Schönau und Gstadt sind auch für die Regelzüge entfallen. Glücklicherweise gibt es es inzwischen an den Sonntagen nun wieder die Bedienung mit der Wanderbahn.

^ .

^ .

^ .

^ Die Straßensignale sehen nach Eigenbau aus.

^ Interessante Schliffspuren.

^ .

^ .

^ Wenn wir schon hier sind, soll auch der Regen (also das Gewässer nicht der vom Himmel) nicht zu kurz kommen.

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .
Zurück zur Regionalbahnübersicht.
(c) 2022 DSV
~/~