^ Bahnübergang bei Vach mit S-Bahn 2010.
^ Während des Umbaus der Strecke, herrschte hier mal richtig Leben. Ein Zug aus Lichtenfels endet in Vach Gleis 3.
^ Schaut leer aus - Falsch, schauen sie wieviele Schatten von Personen man im Gleis sieht...
^ Alle Fahrgäste haben bereits auf Gleis 1 gewechselt, und warten auf den weiterführenden RE! Das ist mal ein Anblick, oder?
^ .
^ Seite Dezember 2010 bis Mitte 2011 herrscht in Vach aber gähnede Leere, der Bahnhof, der ja ohnehin durch den geplanten dritten Fürther Bogen entfallen sollte, wurde noch nicht auf 76cm Bahnsteighöhe gebracht, und wird deshalb ohne Halt durchfahren.
^ Ein für mindestens 3 Jahre vorgesehenes Bahnsteig-Profisorium soll aber dennoch entstehen, denn solange verzögert sich mindestens der Bau des Bogens, denkbar wäre auch, dass sich die Stadt Fürth mit dem "Nein zum Bogen" durchsetzt, dann wird Vach reguärer S-Bahnhalt.
^ .
^ Ob die x-Wagen den Behelfsbahnsteig erleben werden, oder bis dahin die neuen Fahrzeuge verkehren? Ich tippe darauf, das die x-Wagen den S-Bahnhalt noch bedinenen werden. (Auflösung siehe unten)
^ Fast Symbolträchtig, das auf Zug und Bahnsteig so ein Schatten liegt..
^ .
^ Weiter durchfahrende Züge.
^ .
^ Auch der RE hält nicht, obwohl er könnte, denn nur die x-Wagen dürfen wegen der Fußbodenhöhe nicht.
^ Ein Metropolitain in Vach???
^ Juli 2011: Das Rennen Zulassung Br. 442 gegen Bahnsteig-Neubau Vach ist entschieden: Der Bahnsteig hat gewonnen, und das heißt: x-Wagenzüge halten in Vach. Jiipiee!
^ Die beiden Erhöhungen.
^ .
^ .
^ Die Unterführung blieb im Originalzustand.
^ .
^ .
^ Aber wir wollten doch x-Wagenzüge. Also bitte sehr.
^ .
^ .
^ .
^ Ein Seitenbesucher mit dem Nickname KDDanny#41 hat mir dankenswerterweise weitere Bilder aus Vach seit dessen Wiedereröffnung zukommen lassen.
^ .
^ Sandwich-Garnitur gen Fürth.
^ Im Schülerverkehr.
^ Nochmals Danke an KDDanny#41 für diese Bilder.
Zurück zur Regionalbahnübersicht.
(c) 2008 - 2011 DSV
~/~