U3 Sündersbühl (Kürzel:SB)

^ Bf. Sündersbühl und Gustav-Adolf-Str. sind die ersten beiden der U3 Südwest.



^ .


^ Auffällig sind die Abgänge zur U-Bahn am Bahnhof Sündersbühl.


^ Auf einer Radtour entlang der Ringstraße habe ich im Vorbeifahren diese Bilder von den Zugängen zum Bf. Sündersbühl geschossen. Sie sind schön in die Umgebung eingewachsen.


^ .


^ .


^ Dieses Bild enstand noch während der Bauarbeiten am Bahnhof selbst.


^ Das war nach der Fertigstellung.


^ Die in der Wand befindlichen Farbflächen wechseln immer wieder ihre Farben.


^ Diese Bilder entstanden an einem Tag der offenen Tür. Die Lichtkuppeln hatten damals noch nicht ihren Anstrich.


^ .


^ Am Tage der U3-Rally war das Lichtspiel allerdings abgeschaltet, dafür ist die Decke im Endzustand, und zumindest ein Doppeltriebwagen konnte betreten werden.


^ Der hintere allerdings nicht, der war Rückzugsbereich der Projektmitarbeiter.


^ Immerhin konnte man mal das Fahrzeug nahezu ungestört betrachten. Hier sieht man übrigens den roten blinkenden Pfeil, der die Ausstiegsseite anzeigt.


^ In der Anfangszeit der U3 wird man den Panoramebereich vor lauter neugierigen Fahrgästen nicht betreten können.


^ Blick in Fahrtrichtung Rothenburger Straße.


^ Immerhin, am Tage der Rally wurde "U3-SEV" gefahren.


^ Zum 14.6.08 wurde der Bahnhof Sündersbühl nun offiziell eröffnet.


^ .


^ .


Rothenburger Straße <-|U3|-> Gustav-Adolf-Straße

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur U-Bahnübersicht.

(c) 2007 DSV

~/~