U-Bahnhof Langwasser - Gemeinschaftshaus (Kürzel:GE)
U1 Langwasser-Süd - Hasenbuck

^ U1 Langwasser-Süd - Hasenbuck



Rolltreppe

^ Ein etwas älteres Bild von Christian0911 das die Rolltreppe zum Bahnsteig Gemeinschaftshaus zeigt.


^ Auch wenn die drei Langwassertunnelbahnhöfe von vielen für die hässlichsten im Netz gehalten werden, gerade die sachliche Nüchternheit der Bahnhöfe macht ihren Reiz aus, mein Bild wie ein U-Bahnhof auszusehen hat, wurde von derartigen Fließenbahnhöfen geprägt, aber über Geschmack lässt sich ja trefflichst streiten...


^ Man beachte: Auch diese Bilder entstanden nach Einbau der neuen Stromschinenträger, die sich wieder mal optisch unnötig abheben.


^ Der DT2 kam etwas zu schnell für meinen Foto herein. Stadteinwärts wird übrigens zwischen LS und GE schneller gefahren als Richtung LS.


^ DT1 am Gegengleis.


^ .


^ Obwohl die Station offiziell nur noch Gemeinschaftshaus heißt, hat man den Vorsatz "Langwasser" auf den Schildern beibehalten.


Schriftzug

^ Die Kennfarbe des Bahnhof ist etwas schwer zu bezeichnen. Sie liegt zwischen dunklen türkis und dunkelgrün, wie man auf diesen etwas größerem Bild von Christian0911 sieht.


Bahnhofschild

^ Das Bahnhofschild, auch hier wieder mit dem Zusatz "Langwasser". Wiederum Bild von Christian0911.


Wand

^ Blick auf die Bahnsteigwand.


Bahnsteig

^ Auffällig, nur zwei Plakathalter entlang der Bahnsteigwand von Gleis 2, am Gleis 1 gar keine. Leider wird die Werbemöglichkeit im Untergrund nicht intensiver genutzt.


^ Abgeschlossener Zugang am Elisabeth-Selbert-Platz wegen Bauarbeiten in den Sommerferien 2011.


^ Wo einst noch ein Fahrkartenschalter war, klafft jetzt nur noch dieser graue Schandfleck (31.07.12).


Langwasser Mitte <-> Langwasser Süd

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur U-Bahn-Übersichtt.

Langwasser Süd

(c) 2008 DSV & Christian0911

~/~