U1 Jakobinenstraße (Kürzel: JA)

^ Bf. Jakobinenstraße - der erste Bahnhof, den man ganz offiziell zu Fürth zählte.




^ Sonderfahrschein zur Verlängerung von Jakobinenstraße bis Fürth Hbf., entnommen aus der Sammlung von Christian0911


^ Blick auf dem Busbahnhof, an dem auch schon mal mehr los war, aber die neuen Knoten heißenn nun mal HBF und Rathaus und Klinikum.


^ Jakobinenstraße war der erste Bahnhof der stützenlos gebaut wurde, hier der Blick vom östlichen Verteilergeschoss auf die Schienen von Gleis 1.


^ Vom selben Verteilergeschoss Blick auf einen DT2 am Gleis 2 Danke an christian0911 für dieses und die folgenden zwei Bilder.


^ Das Stationsschild.


^ Blick über den Bahnsteig.


^ Der Bahnhof enthielt inzwischen zur weiteren Ausgestaltungen eine großen Wandmosaik.


^ .


^ .


^ Zwei Aufnamen von Christian0911.


^ .


^ .


Fürth Hauptbahnhof <-> Stadtgrenze

Zurück zur Hauptseite

Zurück zu U-Bahnübersicht.

(c) 2009 DSV

~/~