Gleis 280/281 Schleppgleis & Triebwagengleis


^ War der Südbahnhof doch bisher ein absolutes Durcheinnander, versuche ich ab dieser Seite strukturiert vom Ablaufberg entgegen den Uhrzeigersinn die bereich des RBF darstellen. Zur Orientierung dient diese Karte.


^ Nach der Bergmeisterkreuzung gehen elektrifizierte Gleise hinter den Richtungsgleisen vorbei in Richtung AW und zum Ausfahrbahnhof. Diesen folgen wir nun.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Da die Gleise gerade mit einer Gleisfreimeldeanlage versehen werden, war eines gesperrt.


^ Blick über die Richtungsgleise zum STW Einfahrt.


^ .


^ Hier wendet sich das Gleis zum AW weg.


^ .


^ .


^ .


^ Rechts die GW-Vorharfe.


^ Aber wir folgen den Gleisen nach geradeaus. Dsichtbar ist die Zufahrt zum Gleislager. Wo dort die Oberleitung endet, weiß ich auch nicht.


^ Ein ehemaliges Richtungsgleis (?) um Unterholz....


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Blick zurück.


^ .


^ Blick in den Gleisbauhof.


^ An das österreichische Krkodiel käme ich gerne mal näher heran.


^ .


^ .


^ Blick zurück.


^ Eichwagen im Gleisbauhof.


^ Gleisstopfmaschine auf Flachwagen.


Zurück zum Ablaufberg

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Regionalbahnübersicht.

(c) 2012 DSV

~/~