S1, S2 Dürrenhof



^ Blick aus einem Zug der Richtung Neuhaus auf den S-Bahnhof Dürrenhof.


^ Dürrenhof von der Tramhaltestelle aus gesehen.


^ Zug aus Richtung HBF fährt ein.


^ In Dürrenhof begegen sich im die Züge der S1 und S2 Linien. So kann man aus Lauf kommend gleich nach Altdorf umsteigen und umgekehrt.


^ Die Ausfahrt: Eine S1 fährt gerade in das Überwerfungsbauwerk unten ein, um nach Lauf weiter zu fahren.


^ Das ist kein Nachtbild, sondern entstand in besagten Überwerfungsbauwerk, dass derzeit den einzigen "Tunnel" der S-Bahn darstellt.


^ Blick auf den leeren Bahnsteig.


^ Sie haben oben schon richtig gesehen: Dürrenhof ist der einzige Ort, wo die S2 schon so dargestellt wird, wie ich mir das wünsche (auch wenn ich nix dafür kann...).


^ Das ein Dampfzug über die S-Bahn fährt ist schon recht ungewöhnlich.


^ Noch ungewöhnlicher ist es aber, wenn er auch noch dort anhält.


^ Das war kein Betriebshalt sodnern genau wie in Fischbach ein Halt zum Zu- und Aussteigen. Dies war eine Rundfahrt zu einem LGB-Festival (dem letzten vor der Werksschließung)


^ Hier verlässt der Zug Dürrenhof.


^ Werfen wir noch ein paar Blicke auf die Straßenbahn-Haltestelle Dürrenhof (früher Milchhof).


^ .


^ .


^ .


^ .


Hauptbahnhof <-|S1|-> Ostring

Hauptbahnhof <-|S2 S4 (S9*)|-> Gleißhammer
*zeitweise

Hauptbahnhof <-|S3|-> Ostbahnhof (keine Bahnhofsseite an sich,
sondern Teil einer zur Ringbahnbeschreibung gehörenden Seite; Ostbahnhof siehe unten)

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur S-Bahnübersicht.

(c) 2006 DSV überarbeitet 2008

~/~