RE/RB8 Treuchtlingen - Gunzenhausen - Ansbach - Steinach - Uffenheim (- Würzburg)

^stark verkleinerte Karte, um die RE-RB8 Strecke überhaupt darstellen zu können.





die Kreuzende Stercke Nördlingen - Pleinfeld - Nürnberg findet man unten auf der 2. Seite der RB62. Die Gunzenhausen betreffende Bilder der Seite habe ich hierher kopiert.


^ Herr Ober, ich hätte gerne eine Leiter - So oder so ähnlich könnte hier die Bildunterschrift lauten.


^ Gleisansicht in Gunzenhausen.


^ Dieser ehem. Güterschuppen (vermutet von Christian0911) ist in Gunzenhausen.


^ Von dieser Bushaltestelle am Gunzenhausener Bahnhof...


^...fahren diese Stadtbusse.


^ FME-Zug auf Gleis 1.


^ .


^ .


^ Die folgenden Bilder wurden mir freundlicherweise von Christian Sommer zur Verfügung gestellt. Hier die Einfahrt eines zuges aus Nördlingen Gunzenhausen.


^ Dieses und das nächste Bild wurde mir dankenswerterweise von M.H zur Verfügung gestellt, Es zeigt das Umsetzen in Gunzenhausen.


^ Nochmals Danke an M.H und weiter mit den Bildern von Christian Sommer.



^ Befährt man diesen Weiche kann man auf das nach Pleinfeld weiterführende Gleis gelangen.


^ .


^ Ausfahrt Gunzenhausen. Das rechts ansteigende Gleis ist die ehemalige Strecke nach Nördlingen die nur noch durch Museumszüge bzw. ggf. durch Güterzüge befahren wird.


^ Nun gehts mit eigenen Bildern und entgegen der Zeit weiter: Gunzenhausen war das Ziel einer Radtour von Treuchtlingen aus. Abendliches Gunzenhausen


^ Nach Ansbach.


^ Wir verlassen den Bf der in Sachen Beschriftung und Piktogramme an alte Zeiten erinnert.


^ .


^ Wir schieben die Sonne wieder nach oben, so blendet sie zwar, aber es wird ja wieder heller ;-) ICE nach Treuchtlingen.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Einfahrsignale von Windsfeld-Dittenheim.


^ .


^ Einfahrt Richtung Gunzenhausen.


^ .


^ Mit RB nach Ansbach - Steinach - Würzburg.


^ Straßenseite des EG des ehemaligen Personenbahnhofes.


^ Und die Gleisseite.


^ .


^ .


^ Blick vom EG zur vorhin gesehenen Brücke, neben uns ein zuvor nicht erkennbares Ladegleis.


^ Aber Windsfeld - Dittenheim hat noch eine Überraschung mehr, ...


^ ..., hier existieren nämlich noch zwei sehr gepflegte Kopf- und Seitenrampen.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Die Esig in Richtung des ehemaligen Haltunkts Ehlheim.


^ .


^ .


^ .


^ Hier war einst der alte Haltepunkt Ehlheim.


^ Ein Bü-Häuschen verrät, das der zuggang zu den Bahnsteigen wohl mittels Benutzung des Bahnübergangs erfolgte.


^ 11,2 bei 11,3 ist der Hp verzeichnet - Standort passt.


^ Zwischen Ehlheim und Markt Berolzheim.


^ Eine RB (wobei soviele ehemalige Halte wir die durchfährt wäre es wohl eher ein RE gegenüber dem Naturzustand der Strecke) Richtung Würzburg.


^ .


^ Vom Bahnhof von Markt Berolzheim ließ sich nur dieses Gebäude - mutmaßlich mit Relaistechnik der Sicherungstechnik drinnen - ausmachen.


^ .


^ Hier war wohl mal der Bahnsteig.


^ .


^ Unterwegs Richtung Wettelsheim.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Ein erhöhter Gleismittenabstand und ...


^ ... die hohen Fundamente der Oberleitungsmasten kennzeichnen den Bahnsteigbereich Wettelsheim.


^ Ein Altmannzug passiert erst den Bü, und dann den alten Bahnsteigbereich.


^ .


^ .


^ Blick vom Bü zu den erhöhten (Bahnsteig-) Oberleitungsmasten.


^ .


^ In der anderen Richtung folgte auf den Bü eine Brücke.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Führerstandsmitfahrt Gunzenhausen - Treuchtlingen, wobei die beiden Endpunkte der Fahrt nicht zu sehen sind. .


^- Ein aktuelles Video vom 19.07.2011 in Gegenrichtung von Gunzenhausen nach Steinach (bei Rothenburg) mit dem neuen Hp. Burgbernheim-Wildbad


1. Seite

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Regionalbahnübersicht.

(c) 2009 - 2012 DSV & Christian0911

~/~