RB51 Feucht - MUNA Feucht
bzw. Röthenbach b. St. Wolfgang - Wendelstein

^ RB51 Die MUNA Feucht war ein Abzweig der Strecke, erster Planhalt war Röthenbach b. S. W.


Daten der Strecke

Daten der Strecke

RB51

Kursbuchstrecke

420f (in welchen Jahr ist unbekannt)

Streckennummer

?

Streckenlänge

5,3 km

Eröffnung

1. August 1886

Stilllegungen

22. Mai 1955 PV

1. Februar 1960 GV

 


^ .


^ Ungefähr hier muss früher die erste Weiche gelegen haben, wenn man blindlings dem Schotter folgt, kommt man auf die Muna-Bahn, der Abzweig nach links der tatsächlichen Wendelsteiner Strecke ist nicht ausmachbar, er muss aber ungefähr beim Prellbock gelegen haben..


^


^ Folgen wir zunächst der Schotter-Wüste der MUNA-Bahn.


^ Blick auf den Damm der Muna-Bahn, nach links zweigt die RB51 nach Wendelstein ab.


^ .


^ Wir nähern uns der Trasse der NBS, obwohl unsere Blickrichtung stets Richtung Feucht geht.


^ Drehen wir uns doch mal in Laufrichtung um...


^ .


^ Inzwischen ist die NBS mit Grünzeug eingewachsen.


^ Wo man im original außen 'rum über einen Wassergraben, unter der Straßenbrücke durch etc etc. gehen muss überspringe ich, wir stehen jetzt jenseits des Dammes, ...


^ ..., auf dem gerade ein Allersberg-Shuttle durchrumpelt.


^ Die Muna-Bahn verläuft jetzt erst mal dreigleisig.


^ Die breite Fläche hat der Bogenschießverein für - na was wohl? - richtig - Parkplätze umfunktioniert, mit...


^ ... Betonschwellen als Begrenzung!


^ Nach dem Parkplatz findet man wieder die drei Schottertrassen vor.


^ Die drei Gleise vereinigen sich zunächst noch einmal in das Hauptgleis der MUNA-Bahn (die RB51 hat hier ja schon ihren eigenen Damm).


^ Blick gen Feucht.


^ .


1. Seite

3. Seite

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Regionalbahnübersicht.

(c) 2007 DSV

~/~