^ RB32 heutiger Zustand
^ Ausgehend von Bahnhof Breitengüßbach folgen wir der Strecke nach Dietersdorf, hier noch anhand des Schwellenbandes erkenbar, ...
^ ... doch erst nahe Ebing gibt es die Möglichkeiten, den damm direkt zu erreichen, hier nähert er sich zugleich der Einfahrt Rattelsdorf Bahnhof.
^ Der befand sich nämlich auf dieser heutigen Grünfläche.
^ .
^ .
^ Dann fuhr die Bahn in einem Einschnitt durch Rattelsdorf, hier der Blick rückwärts.
^ Ab jetzt gehts auf dem Bahndamm vorwärts weiter.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Hier verlassen wir Rattelsdorf.
^ Außer dem Dammprofil haben keinerlei Relikte wie Schottersteine oder Schilder bis Kaltenrunn überlebt.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Das Gefälle führt auf Höhe der Bus-Hst. Freudeneck, was der Zug links liegen ließ, für den Zug war der nächste Halt eine Ortschaft weiter in Medliz.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Hier kann man sich die Bahnstrecke wieder recht gut vorstellen.
^ .
^ Wir nähern uns Medliz.
^ .
^ .
^ .
^ Hier muss wohl der Haltepunkt von Medliz gewesen sein.
^ Jetzt geht es weiter Richtung Speiersberg und Hilkersdorf, wo sich irgendwo der Halt Mürsbach befand.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Wir nähern uns Speiersberg.
^ .
^
^ .
^ .
^ .
^ Vielleicht war das der Halt von Mürsbach hier in Hilkersdorf.
^ Zumindest die Lampe da schaut ganz nach Bahnfertigung aus.
^ Weiter Richtung Busendorf.
^ .
^ .
^ Das Gewässer dürfte die Itz sein.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Blick in die Landschaft, die einst im Wagonfenster zu sehen war.
^ .
^ Gleich gehts an Busendorf entlang.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Das Wartehäuchsen von Busendorf.
^ .
^ .
Zurück zur Regionalbahnübersicht.
(c) 2011 DSV
~/~