RB29 Bamberg - Breitengüßbach - Ebern - Maroldsweisach

^ RB29 (oder VGN R26) in der ursprünglichen Länge



^ .


^ .


^ Die erste Brücke des Bahntrassenwegs kommt in Sicht.


^ .


^ Sieht wie eine Signalausmauerung aus, wahrscheinlich stand dort entweder ein Vorsignal, oder ggf. auch nur eine Tafel.


^ .


^ .


^ .


^ Der Schotter ist unter dem Radweg noch deutlich sichtbar.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Der schon früh heraufziehende Abend taucht die Hügel in bunte Farben.


^ .


^ .


^ Jetzt geht es an Eyrichshof entlang.


^ .


^ .


^ Wo genau der ehemalige Hp lag, konnte ich vorort nicht wirklich ausmachen.


^ .


^ .


^ Km 19,8, am 19,6 soll der Hp. gewesen sein, wahrscheinlich also hinter dem Bü am Ortseingang.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Eine Bus-Hst - leider nur für Umleitungsszwecke.


^ .


^ Hier sieht man wie dunkel es zu dem Zeitpunkt meiner Wanderung wirklich war. Wie schnell die Sonne im Herbst untergeht, hat mich hier unangenehm überrascht.


^ Kilometerpfahl.


^ .


^ .


^ .


^ Man beachte die Ausmauerung.


^ .


^ .


^ Wasser war massenweise auf den Feldern gestanden, muss wohl sehr toniger Boden sein.


^ .


^ .


^ Ein querender Weg kommt in Sicht.


^ Ein Andreaskreuz hat im Gestrüpp überlebt.


^ Blick aufs Andreaskreuz und den ehemaligen Gleisbereich.


^ .


^ Mittlerweile am km 21.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Bei dieser Brücke hat sogardas originale Gitter in zweiter Reihe überlebt.


^ .


^ .


^ .


^ 22,2 oder ,3. Wenn es 22,3 ist, dann befand sich hier der Hp. Fischbach (b Ebern).


^ Jetzt biegt der Weg vom Bahnareal weg, deswegen schiebe ich übers Grasland.


^ .


^ Im Unkraut neben dem Gebäude findet man Schottereste, um weiter zu kommen muss man aber auf die andere Seite der Bahnstrasse und Straße, um nach Maroldsweisach zu gelangen.


3. Seite

5. Seite

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Regionalbahnübersicht.

(c) 2010 - 2014 DSV, Fotos by DSV, Christian0911 und Christian Sommer

~/~