RB12 Fürth HBF - Siegelsdorf - Langenzenn - Wilhermsdorf - Markt Erlbach





^ Ein klein wenig Distanz zum Bf Siegelsdorf habe ich hier schon, da ich hinten rum, über den Berg zur Zenngrundbahn fuhr, deswegen fehlt der Bereich zwischen den Ausfahrsignalen bis zum Einfahrsignel.


^ Das bisherige Esig Sigelsdorf - das neue steht weiter im Bahnhof drin.


^ .



^ Nach diesem Bü ...


^ ... folgt das neue VEsig, also das Einfahrvorsignal - ESTW-üblich als Ks, Signal. Das alte VEsig von man aber im Hintergrund auch schon ausmachen.


^ .


^ Nächster Bü - in Raindorf.


^ .


^ .


^ Mit Zug nach Siegelsdorf.


^ Hier sieht man die Besonderheit des Bü - er ist momentan für Autos gesperrt.


^ .


^ Die Ne 6 kündigt den Haltepunkt von Raindorf an.


^ Der direkt nach dieser Brücke folgt.


^ .


^ Diese P-Tafel...


^ ... bringt die Anwohner auf abstruse Ideen...


^ .


^ .


^ .


^ Weiter entlang der Strecke...


^ .


^ .


^ ... erreicht man irgendwann diesen auffällig unauffälligen Kilometerstein. Der km 3,8 war der Standort, des ehemaligen Haltes Göckershof.


^ Hier kann man sich den Bahnsteig gut vorstellen.



^ .


^ .


^ Doof, wenn man gegen die Sonne radelt, kann man das Bü Signal fast nur erahnen.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Langenzenn.


^ .


^ Obwohl noch bewohnt ist der Bahnhof leider schon recht unansehnlich geworden.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .



^ Es folgen einige Brücken.


^ .


^ .


^ .


^ Über der Zenn.


^ Es folgt ein Doppelter Bü, 60,02 und 60,08, die gemeinsam geschaltet werden.


^ .


^ Blick zurück auf die Brücken.


^ .


^ Blick zur zweiten Hälfte des Doppel-Bü.


^ .


^ Man hat das Gefühl den Ort gar nicht zu verlassen, trotzdem ...


^ .. kann man schon bald fast den nächsten Haltepunkt ausmachen.


^ .


^ Blick zurück.


^ .


^ .


^ .


^ Hardhof Richtungsbahnsteig nach Siegeldorf.


^ .


^ .


^ .



^ .


^ Mit Zug nach Siegelsdorf (zum Aufnahmezeitpunkt bis Nürnberg HBF durchgebunden).


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Der Bü zwischen den Bahnsteighälften, noch ohne die Strail-Platten, mit an die Schienen reichenden Asphalt und Hilfsschine.


^ .


^ Blick vom Richtungsbahnsteig gen Markt Erlbach auf den gerade gesehen nach Siegelsdorf.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Ausfahrt gen Markt Erlbach.


Unterfürberg - Siegelsdorf <-|RB12|-> Hardhof - Wilhermsdorf

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Regionalbahnübersicht.

(c) 2013 DSV

~/~