Lo01 Spalt [RB64] - Wassermungenau - Windsbach [RB71]

^ Lo01 wenn entlang heutigen Straße im rezarttal der Lückenschluss realisert worden wäre Haltepunkt/ Bahnhof etc. errichtet worden wäre



^ Wir beginnen unserer Tour am Spalter Bahnhof...


^ ... wo zeitlebens nur mehr die Baywa und dann wohl ein Prellbock folgte ...


^ ... fahren wir weiter, zunächst mal mitten durch Spalt...


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^ ... am Busbahnhof jeseits der Brücke vorbei...


^ ... und verlassen damit Spalt.


^ Die Trasse zumindest auf diesem Weg hätte ganz schön Erdarbeiten erfordert, die gehts nämlich ganz schön rauf und runter.


^ Bei Mühlenreisig, das so klein ist, das man es auf keiner Karte findet, ...


^ ... gehts vorbei, hier hätte ein Hp definitiv nicht gelohnt.


^ Im Rezattal welches nicht der einfachste Weg ist.


^ Ganz Trautenfurt schein nur aus einer Firma zu bestehen, auch das nicht unbedingt passend für einen Zughalt.


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^ Erst in der Ecke Nagelhof, Hohenrad und Höfstetten könnte ich mir einen Hp Höfstetten vorstellen.


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^ Zwischen Straße und Rezart dürfte der Hp die beste Erschließungswirkung für die drei Orte haben.


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^ Wahrscheinlich wäre er aber nur Bedarfshalt gworden.


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^ Während ich den einfachsten Weg über Stiegelmühle nehme, hätte es für die Bahn den meisten Sinn gemacht, die Straße zu kreuzen um den Wernfels etwas näher zu streifen, den Halt hätte ich Wernfels-Stiegelmühle benannt.


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^ Der Weg an der Straße beschreibt eine große Schlaufe, für die Bahn wäre eine westliche Führung entlang der Wassermungenauer Straße auf der anderten Seite des Eichenbühl vermutlich kürzer gewesen und gebaut worden.


^ Weiter gen Wassermungenau - hier wäre ein Bahnhof mit Ausweichmöglichkeit sinnvoll gewesen.


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^ Als Lage würde ich nach heuten Luftbild den Bereich zwischen Hauptstraße und Grundstraße am Westrand Wassermungenaus nehmen.


^ So zentral wie der Bus hätte die Bahn damit nicht gehalten, aber vermutlich hätte sich der Ort dann weiter westlich rund um den Bf entwickelt.


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^ Die Trasse würde ich dann der heutigen Ansbacher Straße annähern auf dem Weg nach Untereschenbach.


^ Untereschenbach.


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^ Weiter geht es ziemlich geradlinig (außer im Höhenprofil...) nach ...


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^ ... Elpersorf, ...


^ ... wo man zum Zeitpunkt meines Fotos grade die Hauptstraße erneuerte.


^ Als letzte Etappe ...


^ ... gehts nach ...


^ ... windsbach, wo ....


^ ... die Bahn noch den Ortkern umfahren müsste, bevor wir ...


^ ... den alten Bahnhof und ...


^ ... heutigen Haltepunkt von Windsbach an der Löhe-Bahn erreichen.


^ Wäührend in Spalt heute ein Zaun quer das Ende das Ende der Bahnanlage markiert, tun das in Windsbach zwei Prellböcke hintereinnader.


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RB64 [Georgensgmünd -] Spalt <- | Lo01 | -> RB71 Windsbach [- Wicklesgreuth]

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