Südring: R5-Gleisdreieck - Langwasser -
[ / Rangierbf \ ]
\ Zollhaus /
- Südkreuz [Ringbahn] R6 - Fürth HBF

^ Wir nähern uns der Julius-Loßmannbrücke bzw. den Bahnsteigen des Ausfahrbahnhof.


^ Hier endeten die Fahrten der Schüttelrutsche i. d. R.


^ Über diese Brücke fährt die Linie 8.


^ .


^ Natürlich kann man auch hier die Perspektive mal umdrehen, und ein paar winterliche Impressionen von der Brücke aus einzuheimsen.


^ Beginned am südlichsten Ende der Brücke bei den alten Bahnsteigen, arbeite ich mich nach Norden vor.


^ .


^ .


^ Der gelbe Bahnhofswagen ist ein steter Orientierungspunkt, ob man von oben schaut...


^ ... oder von unten.


^ .


^ Unter der Loßmannbrücke.


^ .


^ .


^ .


^ Blick in die andere Richtung aus dem Rbf. heraus.


^ Interessante Personenwagen im Ausfahrbahnhof.


^ .


^ .


Weiter über den Südring

Zurück auf der Umfahrung I

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Regionalbahnübersicht.

(c) 2007 - 2012 DSV

~/~