^ Die Zukunft der Strecken ist ungewiss, Umzu mehr freue ich mich, diese noch mit vorhandenen Gleisanlagen ablichten zu können.

^ Weiter am Innufer entlang.

^ .

^ .

^ Immerhin schon 2,5 km seit dem HBF.

^ .

^ .

^ .

^ Noch immer im Gefährdungsgebiet durch den Inn. Am km 2,6 soll sich der Haltepunkt Passau-Innstadt befunden haben, ...

^ ..., man sieht nicht wirklich mehr etwas davon.

^ .

^ Noch immer deutlicher Schlammeintrag in den Bahnschotter.

^ .

^ .

^ Geschwindigkeitsankündigung 0 heißt meist, es kommt ein Bü vor dem anzuhalten ist.

^ .

^ .

^ .

^ Die Ne 1 von Passau-Rosenau liegt achtlos auf die Seite gelegt im Gras, sie hat auch nicht das typische Mastschild.

^ So wirklich fühlt es sich nicht an, als sei man nun in einem Bahnhof.

^ .

^ .

^ Der Bü hat relativ neue Platten.

^ .

^ Gleich dahinter nur noch Tempo 20.

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ Es folgt eine Außenbogenweiche, d.h beide Strängen sind gekrümmt.

^ .

^ .

^ .

^ Die Grenzzeichen in stark vereinfachter Bauform.

^ .

^ .

^ Die Fahrgastanlagen vom Bf Rosenau sind kaum noch auszumachen.

^ .

^ Der Prellbock eines Ladegleises schaut noch über die Botanik hinaus.

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ Nach Passau-Rosenau gewinnt die Strecke an Höhe um die nötige Höhe für die Kräutelsteinbrücke zu erreichen.

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ Und ab jetzt jetzt werden - ähnlich wie bei der Ilztalbahn - Kurvenleitschienen bzw Hilfsschienen unser steter Begleiter.

^ Hier hat man den Vorteil, diese mal aus der Nähe betrachten zu können.

^ .

^ .

^ ^Brücke mit einseitigen Geländer, ...

^ ... und die Häuser wirken wieder recht südlich.

^ .

^ Blick zurück.

^ Blick auf einen Hilfsschienenauslauf.

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ Blick erneut zurück.

^ .

^ .

^ Eine vereinzelte Doppelschwelle.

^ .

^ Ziemlich rostig - schuld ist hier wohl nicht der Inn, ...

^ ... sondern dieses Unscheinbare Gewässerchen, was wohl ein reißenden Strom werden kann, wenn man ihm so ein Fanggitter verpassen muss.

^ .

^ .

^ .

^ .

^ Wieder mal muss die Geschwindigkeit stark ermäßigt werden.

^ .

^ .

^ Mit dieser Brücke ...

^ ... kommen wir der österreichischen Grenze ganz nah, ...

^ ..., zwar queren diese Schienen die Grenze nicht, ...

^ .. aber unter uns, ...

^ ... an der Straße sieht man die dortige ...

^ "Infrastrukturgrenze".

^ .

^ Die andere Richtung.

^ Vor uns liegt hingegen die Kräutelsteinbrücke mit der wir Österreich ganz knapp ausweichen. ;-)

^ .

^ Die Straßenbrücke geht nahtlos in die Flussbrücke über.

^ .

^ .

^ .

^ .
Zurück zur Regionalbahnübersicht.
(c) 2019 DSV
~/~