^ Die Zukunft der Strecken ist ungewiss, Umzu mehr freue ich mich, diese noch mit vorhandenen Gleisanlagen ablichten zu können.
^ Weiter am Innufer entlang.
^ .
^ .
^ Immerhin schon 2,5 km seit dem HBF.
^ .
^ .
^ .
^ Noch immer im Gefährdungsgebiet durch den Inn. Am km 2,6 soll sich der Haltepunkt Passau-Innstadt befunden haben, ...
^ ..., man sieht nicht wirklich mehr etwas davon.
^ .
^ Noch immer deutlicher Schlammeintrag in den Bahnschotter.
^ .
^ .
^ Geschwindigkeitsankündigung 0 heißt meist, es kommt ein Bü vor dem anzuhalten ist.
^ .
^ .
^ .
^ Die Ne 1 von Passau-Rosenau liegt achtlos auf die Seite gelegt im Gras, sie hat auch nicht das typische Mastschild.
^ So wirklich fühlt es sich nicht an, als sei man nun in einem Bahnhof.
^ .
^ .
^ Der Bü hat relativ neue Platten.
^ .
^ Gleich dahinter nur noch Tempo 20.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Es folgt eine Außenbogenweiche, d.h beide Strängen sind gekrümmt.
^ .
^ .
^ .
^ Die Grenzzeichen in stark vereinfachter Bauform.
^ .
^ .
^ Die Fahrgastanlagen vom Bf Rosenau sind kaum noch auszumachen.
^ .
^ Der Prellbock eines Ladegleises schaut noch über die Botanik hinaus.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Nach Passau-Rosenau gewinnt die Strecke an Höhe um die nötige Höhe für die Kräutelsteinbrücke zu erreichen.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Und ab jetzt jetzt werden - ähnlich wie bei der Ilztalbahn - Kurvenleitschienen bzw Hilfsschienen unser steter Begleiter.
^ Hier hat man den Vorteil, diese mal aus der Nähe betrachten zu können.
^ .
^ .
^ ^Brücke mit einseitigen Geländer, ...
^ ... und die Häuser wirken wieder recht südlich.
^ .
^ Blick zurück.
^ Blick auf einen Hilfsschienenauslauf.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Blick erneut zurück.
^ .
^ .
^ Eine vereinzelte Doppelschwelle.
^ .
^ Ziemlich rostig - schuld ist hier wohl nicht der Inn, ...
^ ... sondern dieses Unscheinbare Gewässerchen, was wohl ein reißenden Strom werden kann, wenn man ihm so ein Fanggitter verpassen muss.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Wieder mal muss die Geschwindigkeit stark ermäßigt werden.
^ .
^ .
^ Mit dieser Brücke ...
^ ... kommen wir der österreichischen Grenze ganz nah, ...
^ ..., zwar queren diese Schienen die Grenze nicht, ...
^ .. aber unter uns, ...
^ ... an der Straße sieht man die dortige ...
^ "Infrastrukturgrenze".
^ .
^ Die andere Richtung.
^ Vor uns liegt hingegen die Kräutelsteinbrücke mit der wir Österreich ganz knapp ausweichen. ;-)
^ .
^ Die Straßenbrücke geht nahtlos in die Flussbrücke über.
^ .
^ .
^ .
^ .
Zurück zur Regionalbahnübersicht.
(c) 2019 DSV
~/~