Änderungen bei den S-Bahnen gegenüber heute

Änderungen bei den S-Bahnen gegenüber heute

Fern-S-Bahnen (x-Wagenzüge mit 143er Lok; 20-Min-Takt)

 

S1

Bemerkung/ Änderung gegenüber ist

Amberg

 

Luitpolthütte

wiedereröffnete Station

Sulzbach-Rosenberg –Hütte

 

Sulzbach-Rosenberg

 

Neukirchen

 

Etzelwang

 

Hartmannshof

bis hier nächste Verlängerung von Lauf aus

Pommelsbrunn

 

Happurg

auch von DB geplant

Hersbruck (linker Bf.)

 

Henfenfeld

 

Ottensoos

 

Lauf (linker Bf.)

derzeitiger Endpunkt

[...] bis Nürnberg HBF wie heute

 

 

Steinbühl

 

Rothenburger Straße

 

Neusündersbühl

wird weiterhin bedient; anders als bei DB

Doos

wiedereröffnet

Fürth HBF

Auch DB-Fernverkehr

Unterfarrnbach/ Klinikum Fürth

 

Namensänderung auch RE Halt

Stadeln

gemäß DB-Planung

[Vach]

nur noch Halt für RE Züge

Schmalau

ebenfalls DB-Planung

Großgründlach/ Königsmühle

gemäß Ursprungsplanung

[Eltersdorf]

nur noch halt für RE Züge

Erlangen Bruck

 

Erlangen Paul-Gossenstraße

Gemäß DB-Planung

Erlangen HBF

 

Bubenreuth

 

Baiersdorf

 

Kersbach

 

Forchheim

von DB geplanter Endpunkt außer für nach Bamberg durchgebundene Züge

Eggolsheim

Endpunkt aber auch Durchbindung möglich

 

 

Fahrzeuge : x-Wagen entgegen DB Planung für Flachbahntriebwagen

 

S2

Bemerkung/ Änderung gegenüber ist

Altdorf

 

[...] bis Sandreuth wie heute

 

Sandreuth

 

Südkreuz [Ringbahn]

Neu Umstieg zur S21, S51, S52, und S7

Eibach

 

[...] bis Roth wie heute

 

Roth

 

Unterheckenhofen

 

Georgensgmünd

 

Mühlstetten

 

Pleinfeld

 

Ellingen

 

Weißenburg

 

Treuchtlichen

 

Pappenheim

 

Sollnhofen

 

 

 

 

S3

Bemerkung/ Änderung gegenüber ist

Pegnitz

 

Michelfeld

wiedereingeführt

Ranna

wiedereingeführt

Neuhaus

 

Velden

 

Rupprechtsstegen

 

Vorra a. d. Peg.

 

Hohenstadt

 

Hersbruck (rechter Bf)

 

Reichenschwand

 

Neunkirchen am Sand

 

Lauf (rechter Bf.)

 

Ludwigshöhe

 

Rückersdorf

 

Behringersdorf

 

Erlenstegen

 

Ostbahnhof

 

Dürrenhof

Halt wird bisher umfahren

HBF

 

Steinbühl

 

Rothenburger Straße

 

Neusündersbühl

wird weiterhin bedient; anders als bei DB

Doos

wiedereröffnet

Fürth HBF

Auch DB-Fernverkehr

Unterfürberg

 

Burgfarrnbach

 

Siegelsdorf

 

Puschendorf

 

Hagenbüchach

 

Emskirchen

 

Neustadt (Aisch)

 

Langenfeld

wiedereröffnet

Markt Bibart

 

 

 

S4

Bemerkung/ Änderung gegenüber ist

Parsberg

 

Seubersdorf

 

Batzhausen

 

Deining

 

Neumarkt

 

-Woffenbach

(in Plänen noch nicht enthalten, aber da DB-Planung enthalten)

-Pölling

 

Postbauer-Heng

 

Oberferrieden

 

Burgthann

 

Mimberg

 

Ochenbruck

 

Feucht Ost

Gemäß DB-Planung

Feucht

 

Fischbach

Kein Expressverkehr bis HBF wie in DB-Planung

Frankenstadion

 

Dutzendteich

 

Gleishammer

 

Dürrenhof

 

HBF

 

Steinbühl

Gleise mit S2 im Richtungsverkehr

Schweinau

 

Stein /Süd-West-Park

 

Unterasbach

 

Oberasbach

 

Rehdorf

Optional

Anwanden

 

Roßtal

 

Roßtal-Wegbrücke

 

Clarsbach

Optional

Raitersaich

 

Heilsbronn

 

Petersaurach Nord

Gemäß DB-Planung

Wickelsgreuth

 

Sachsen

 

Ansbach

 

[Schalkhausen]

Alter Hp. bleibt stillgelegt; Neubaustation in Ortsmitte für RB73

[Lengenfeld]

[Neunkirchen]

Leutershausen-Widersbach

Wiedereröffnung Umstieg zur RB73

Dombühl

 

Schnelldorf

 

 

zu den Bahnhofen der Ring-S-Bahnlinien S6 / S7 / S8 / S11/ S21/ S51 / S52:
Südring (bitte hier beginnen) | Nordringstrecke und Abzweiglinien



(c) 2006 DSV

~/~