RB14 Flughafen Atzenhof - Unterfürberg - Fürth Hafenbahnhof

^ RB14 dieses Liniensignal habe ich profisorisch eingeführt, um die Strecke leichter zu deklarieren. Denn eigentlich besteht sie nur aus den beiden Güterstrecken der Atzenhofer Flughafenbahn und der Fürther Hafenbahn.


^ Die "Ausbeulung" des Bahndamms, da wo jetzt der Baum stand, dürfte einstamal ein Streckensignal oder eine Bü-Meldeleuchte aufgenommen haben.


^ Schön erkennbar ist das klassische Bahndammprofil.



^ .


^ .


^ Vor bzw. im Bilde noch hinter unserem Rücken liegt die Unterfarrnbacher Straße.


^ Jenseits der Unterfarrnbacher Straße liegt der Ruhsteinweg auf dem alten Bahnkörper.


^ Das ist abweichend mal nicht der Blick Richtung Atzenhof sondern in Fahrtrichtung Unterfürberg, unter dem Gestrüp war Schotter, anstelle des Wohnhauses muss da anscheinend mal eine Firma mit Ladegleis gewesen sein.


^ Hier sieht man den schmalen Schotterstreifen der diesem Schluss zulässt.


^ Blick zurück. (Wie schon die ganze Zeit)


^ Auch hier wieder ein ehemaliges Anschlussgleis das in Fahrtrichtung Flughafen Atzenhof bedient worden ist.


^ Im Angeschlossenen Betrieb liegt es sogar noch.


^ Man sieht es unter den Müllcontainern, bzw. an der auf den Betrachter zulaufenden Geländeform.



^ Per Zoom liegt man die immer noch liegenden Gleise.


^ Die nächste Weiche war aus Richtung Atzenhof befarbar. Da die Züge aber zumeist aus Richtung Unterfürberg gekommen sein dürften, waren hier Rangierfahrten angesagt.


^ Der Blick auf den ehemaligen Weichenbereich.


^ Der Herr ist übrigens nicht rückwärts gelaufen, sondern sie sehen die Bilder verkehrt herum, sowohl zeitlich, als auch von der Richtung.


^ Blick in den Schotter des Anschlussgleises.


^ Auf mich zu verliefe durch die Pfosten hindurch das Stammgleis, der graue Bereich dahinter ist das Anschlussgleis, welches ...



^ ... hier seine Fortsetzung findet ...


^ ... und sich ...


^ ... über die ganze Länge des Gebäudes hinzieht.


1. Seite

3. Seite

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Regionalbahnübersicht.

(c) 2007-2010 DSV

~/~