Südring: Südring: Gleisdreieck - Langwasser - Einfahrbahnhof - Südkreuz [Ringbahn] R6 - Fürth HBF

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^ Während der Museumszugs durchs BW nur Rangierieren darf, ...


^ ... ist die im Einschitt laufende Umgehungsbahn freie Strecke.


^ Blick in Fahrtrichtung Langwasser.


^ Hier mit Güterzug dessen Schluss ...


^ ... den Bereich des ehemalige HP am BW der Umgehungsbahn passiert.


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^ Dort wo man den roten Güterwagen sieht, fährt unser Museumszug.


^ An der Brücke, an der die "Bananangleise" die Umfahrung (Pz-Gleis, Nord-Südweg) überqueren.


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^ Neben dem Zug die neue Diesellokwerkstatt, dazu später mehr.


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^ Die V60 auf der Brücke.


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^ Wir sind fast bei den Lokschuppen des Rangierbf. Wo einst simple Abstellgleise waren,...


^ ... entsteht derzeit für die Dieselmaschinen eine neue Werkstatt.


^ Sogar mit neuer Drehscheibe.


^ Inzwischen in Betrieb.


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^ Fast direkt beim Wasserturm.


^ Neben der Werkstatt übrigens...


^ Führt ein Gleis neben die Verbindungsbahn deren drei Gleise von der Minervabrücke kommem (nur Fahrtrichtung Einfahrt).


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^ Auch im neuen Werk gibts wieder die süßen kleinen Maschienchen, mit denen auch abgerüstete Loks auf die Drehscheibe geschleppt und auf andere Gleise versetzt werden können.


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^ Sprung in die Vergangenheit zurück, als hier noch keine Halle stand, ein bischen kommt der Ringlokschuppen ins Bild.


^ Heute (Stand Dez 2012) zeichnet sich der anfangende Abriss des alten Diesellokschuppens ab.


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^ Auf der andern Seite stehen die Wagen, die in der Güterwagenwerksstatt als nächstes repariert werden.


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^ Doch zurück zum ersten Ringlokschuppen, den alsten Dieselhaus.


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^ 2007 war hier natürlich noch normaler Betrieb.


^ Beim Elokschuppen.


^ 2007.


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^ Österreichischer Taurus fährt auf die Scheibe, ...


^ ... , während eine Schweizer Maschine rumsteht.


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^ Auf der andern Seite ist immer noch die Güterwagenwerkstatt von Schenker.


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^ Blick zurück 2007.


^ Heute wie damals ist der Zug jetzt beidseitig von langen Lokkolonnen umhüllt, sodass man erstmal nichts mehr sieht.


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^ Upps, da wohl was im Wege...


^ Blick durchs Geäst aufs Stellwerk des Ausfahrbahnhof , ...


^ ... und benachbarte (Ex-)Bahngebäude.


^ Jetzt bündeln sich die Gleise für die Mauslochbrücke.


^ Aber vorher gehen hier noch entgegengesetzt unserer Fahrtrichtung die drei Gleise der sogenannten Verbindungsgleise weg, über die Züge von Fürth, Eibach und Stein direkt in den Einfahrbahnhof gelangen. Es sind drei sind drei eingleisige Strecken die aber nur Signalisierung in eine Richtung haben. Das Gleis direkt neben dem Zug ist ein Gleis vom BW-Bereich.


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^ Das ist die Mauslochbrücke von unten. Sie liegt direkt am Fuß der Julius-Loßmannbrücke, die den Rest des Rbf. überspannt.


^ Wer mit der Tramlinie 8 fährt, hat also zunächst den Ausfahrbahhof unter sich und dann die Bw-Strecke samt Verbindungsgleisen über sich. Hier der Blick auf die Trambahngleise Richtung der Loßmannbrücke.


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^ Hier auch mal der Stadtauswärtsblick.


^ Jetzt tasten wir uns wieder an den Ausfahrbahnhof heran.


^ Hier sind wir auf der Höhe der Ausfahrsignale.


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Jetzt befinden wir uns wieder auf gleicher Höhe mit der Umfahrungsstrecke, den Rest des Südringes handle ich wieder gemeinsam ab.

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