^ Ein wenig führt noch ein Weg weiter, ...
^ ... doch dann.
^ Glücklicherweise ließ man uns passieren, und wir konnten der Trasse weiter folgen.
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^ Bald liegt der Schotter dann offen da.
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^ Bevor wir die Trasse verlieren...
^ ... lieber drauf.
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^ Erstaunlich das der Schotter so offen liegt.
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^ Blick zurück.
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^ Oh weh die Selbitzbrücke ist gesperrt.
^ Obwohl sie sehr gut intakt aussieht.
^ Seitlich vorbei kommen ist auch nicht.
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^ Tja erstmal Rückzug...
^ ... ein Stück zurück.
^ Und eine Seitenansicht der Brücke schießen.
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^ Und nach einem ewigen Umweg sieht man man die Brücke von der anderen Gewässerseite.
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^ Dann läuft man am Hang, der Bahndamm irgendwo über einem.
^ Die heutige Bahnhofstraße zerschneidet ihn - ...
^ ... heute allerdings unüberbrückt.
^ Aber das alte EG steht erfreulicherweise noch.
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^ Dort oben hätten die Gleise gelegen.
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^ Dann kommt man selbst wieder hoch.
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^ Blick von wo die Schienen auf uns zugelaufen wären.
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^ Eine alte Signalausmauerung.
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^ Diese Steigung kann die Bahn auf keinen Fall genommen haben. Die Trasse ist erstmal nicht nachvollziehbar.
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^ Dort unten wo die Einmü ;ndung ist setzt wieder ein nachvollziehbarer Trassenrest an - dort müssen wir hin.
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^ Endlich wieder auf der Trasse.
^ Wenn auch erst zutief.
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^ Aber dann kommt langsam die Dammform zurück.
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^ Dann endet der Weg, und wir müssen witer der Straße entlang.
^ Ein bisschen kann man den Damm ahnen.
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^ Langsam arbeit er sich nach oben.
^ Nun ist er fast gleichauf.
^ Aber der Bahndamm steigt noch über das Straßenniveau.
^ Denn dort wo er abruppt endet...
^ ... wäre dereinst eine Brücke gewesen.
^ Aber nicht nur eine Brücke über die Straße...
^ ..., sondern auch der Tunnelmund des Eselbergtunnels oben im Hang.
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^ Der Dammrest.
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^ Zufuß muss man den Berg umrunden...
^ Der Bahnhof Weidesgrü ist Priatgrund, auch den andern Tunnelmund sieht man nimmer, also müssen wir in der Richtung wieder anfangen, wo es weiter geht.
^ Wo die Straße eben liegt, hätte die Bahn wieder Höhe gewinnen müssen.
^ Dann verwirrt einen alles...
^ ... und plötzlich ist ein Einschnitt hoch über einen.
^ Und kein Rankommen an die Trasse...
^ Da oben das muss sie sein.
^ Vielleicht hinter den Feldern das Rampenartige probieren.
^ Hm, könnte sein?! ...
^ Ist, definitiv!
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^ Jetzt aber auch drauf.
^ OK, net so wirklich doll gangbar.
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^ Aber an der Feldknate dahinter kommt man entlang.
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^ Das Gelände steigt...
^ ... so kommt die Bahn unter uns...
^ ... wo sie auch im Ort liegt.
^ Unten am Zaun antlang lief sie.
^ Hier kann man sie gut ahnen.
^ Und hier kann man für weniger Meter sogar nochmal darauf.
^ Die Straße taucht hingegen unten durch.
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^ Blick von der Brücke.
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^ Weiterkommen ist hier nicht.
^ Also nehmen wir erstmal Straßen.
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^ Oben am Friedhof in Selbitz ist eine weiter erhaltene Brücke.
^ Von der hinführenden Trasse sieht man nichts.
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^ Von andern Seite.
^ Der weiterführende Damm ist abgetragen.
^ Irgendwo hier müsste das gegenstück zum Damm gewesen sein.
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^ Ungefähr das die Autoglashalle hätte sich das Gleis der Linie Hof - Bad steben angenähert.
^ In der selben Bewegungsrichtung wie das Agilis Regio-Shuttle wärde es dann in den Selbitzer Bahnhof gehen.
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^ Der heute nur noch Kreuzungstelle mit Rückfallweichen ist.
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^ Doch lassen wir zuvor noch den Triebwagen noch Hof abfahren.
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^ Einfahrt auf Hof und Münchberg vom EG aus gesehen.
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^ Blick auf EG...
^ ... mit seinen Supermario-Motiven.
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^ Die heutigen Personenverkehrsanlagen.
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