
^ Ein wenig führt noch ein Weg weiter, ...

^ ... doch dann.

^ Glücklicherweise ließ man uns passieren, und wir konnten der Trasse weiter folgen.

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^ Bald liegt der Schotter dann offen da.

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^ Bevor wir die Trasse verlieren...

^ ... lieber drauf.

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^ Erstaunlich das der Schotter so offen liegt.

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^ Blick zurück.

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^ Oh weh die Selbitzbrücke ist gesperrt.

^ Obwohl sie sehr gut intakt aussieht.

^ Seitlich vorbei kommen ist auch nicht.

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^ Tja erstmal Rückzug...

^ ... ein Stück zurück.

^ Und eine Seitenansicht der Brücke schießen.

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^ Und nach einem ewigen Umweg sieht man man die Brücke von der anderen Gewässerseite.

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^ Dann läuft man am Hang, der Bahndamm irgendwo über einem.

^ Die heutige Bahnhofstraße zerschneidet ihn - ...

^ ... heute allerdings unüberbrückt.

^ Aber das alte EG steht erfreulicherweise noch.

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^ Dort oben hätten die Gleise gelegen.

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^ Dann kommt man selbst wieder hoch.

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^ Blick von wo die Schienen auf uns zugelaufen wären.

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^ Eine alte Signalausmauerung.

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^ Diese Steigung kann die Bahn auf keinen Fall genommen haben. Die Trasse ist erstmal nicht nachvollziehbar.

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^ Dort unten wo die Einmü ;ndung ist setzt wieder ein nachvollziehbarer Trassenrest an - dort müssen wir hin.

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^ Endlich wieder auf der Trasse.

^ Wenn auch erst zutief.

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^ Aber dann kommt langsam die Dammform zurück.

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^ Dann endet der Weg, und wir müssen witer der Straße entlang.

^ Ein bisschen kann man den Damm ahnen.

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^ Langsam arbeit er sich nach oben.

^ Nun ist er fast gleichauf.

^ Aber der Bahndamm steigt noch über das Straßenniveau.

^ Denn dort wo er abruppt endet...

^ ... wäre dereinst eine Brücke gewesen.

^ Aber nicht nur eine Brücke über die Straße...

^ ..., sondern auch der Tunnelmund des Eselbergtunnels oben im Hang.

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^ Der Dammrest.

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^ Zufuß muss man den Berg umrunden...

^ Der Bahnhof Weidesgrü ist Priatgrund, auch den andern Tunnelmund sieht man nimmer, also müssen wir in der Richtung wieder anfangen, wo es weiter geht.

^ Wo die Straße eben liegt, hätte die Bahn wieder Höhe gewinnen müssen.

^ Dann verwirrt einen alles...

^ ... und plötzlich ist ein Einschnitt hoch über einen.

^ Und kein Rankommen an die Trasse...

^ Da oben das muss sie sein.

^ Vielleicht hinter den Feldern das Rampenartige probieren.

^ Hm, könnte sein?! ...

^ Ist, definitiv!

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^ Jetzt aber auch drauf.

^ OK, net so wirklich doll gangbar.

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^ Aber an der Feldknate dahinter kommt man entlang.

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^ Das Gelände steigt...

^ ... so kommt die Bahn unter uns...

^ ... wo sie auch im Ort liegt.

^ Unten am Zaun antlang lief sie.

^ Hier kann man sie gut ahnen.

^ Und hier kann man für weniger Meter sogar nochmal darauf.

^ Die Straße taucht hingegen unten durch.

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^ Blick von der Brücke.

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^ Weiterkommen ist hier nicht.

^ Also nehmen wir erstmal Straßen.

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^ Oben am Friedhof in Selbitz ist eine weiter erhaltene Brücke.

^ Von der hinführenden Trasse sieht man nichts.

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^ Von andern Seite.

^ Der weiterführende Damm ist abgetragen.

^ Irgendwo hier müsste das gegenstück zum Damm gewesen sein.

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^ Ungefähr das die Autoglashalle hätte sich das Gleis der Linie Hof - Bad steben angenähert.

^ In der selben Bewegungsrichtung wie das Agilis Regio-Shuttle wärde es dann in den Selbitzer Bahnhof gehen.

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^ Der heute nur noch Kreuzungstelle mit Rückfallweichen ist.

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^ Doch lassen wir zuvor noch den Triebwagen noch Hof abfahren.

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^ Einfahrt auf Hof und Münchberg vom EG aus gesehen.

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^ Blick auf EG...

^ ... mit seinen Supermario-Motiven.

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^ Die heutigen Personenverkehrsanlagen.

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