Wanderbahn: Gotteszell - Viechtach - Blaibach

^ RB



^ .


^ .


^ .


^ .


^ Diese Unterführung ist sehr wahrscheinlich nicht original, selbst bei tiefer liegenden Gleis wirkt sie zu klein.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Wir nähern uns Wimbach-Untergschaidt.


^ Dies der einzige Halt, ...


^ ... bei dem nichts bahntypisches überlebt hat.


^ .


^ .


^ .


^ In 100er Schritten nähern wir uns Blaibach.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Also Schienen als Pfosten eines Geländers.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Der Blaibacher See kommt etwas immer mehr in Sicht.


^ Unsere Trasse muss sich aber hinunterwinden, um Anschluss an die Strecke Cham - Lam bekommen zu können.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Noch sind wir viel zu hoch.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Etwas "angekanbbert"...


^ .


^ Jetzt passt de Höhe,das wir zumindest unter der St 2140 durchkommen.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Das Schild kündigt esan, jetzt geht der Weg herunter von der Bahntrasse, denn 200 Primille schafft keine Bahn.


^ .


^ Rechts der Bahndamm. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht schon so derat Beinschmerzen gehabt, wäre diese Teilstück auch erkundet worden.


^ .


^ .


^ Wesentlich größer als erwartet war die Regenbrücke.


^ Weder hatte ich den Regen selbst hier so breit vermutet, noch das die Brücke so grß und soweit oben drüber geht.


^ .


^ .


^ Warum punktuelles Einleiten der Kräfte besser sein soll als flächiges erschießt sich mir nicht.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Jeseits der Brücke wendet sich der Dam in einer linkskurve der von Lam kommenden Strecke zu.


^ Blick von er Strecke nach Lam zur Brücke nach Gotteszell.


^ Beide Strecken führten dann zusammen in den Blaibacher Bahnhof. Fast meint man die Spur hier noch zu sehen.


^ .


^ Die Strecke nach Lam wird durch die Oberpfalzbahn die ebenfalls zur regentalbahn gehört befahren.


^ Vom Bahnhof Blaibach ...


^ ... ist allerdings nurmehr ein Haltepunkt übring.


^ Glücklicherweise steht auch das EG noch.


^ .


^ .


^ Das heutige Schild sagt Blaibach (Oberpfalz). Das Am EG verkündet noch Blaibach (Niederbayern).


^ .


^ Eine Nachwuchslampe...


^ .


^ Mit einem Regio-Shuttle nach Lam ...


^ ... verabschieden wir uns von der Strecke Gotteszell - Blaibach.


5. Seite

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Regionalbahnübersicht.

(c) 2022 DSV

~/~