U-Bahnhof Röthenbach (Kürzel: RB)


^ Röthenbach ist noch Endpunkt, aber schon vor seiner Eröffnung plante man den Weiterbau nach Stein, die Realisierung ist immer noch ungewiss.





^ Sonderfahrschein zur Eröffnung des U-Bahnhofes Röthenbach, entnommen aus der Sammlung von Christian0911.


^ Stationschild Röthenbach


^ Röthenbachs einzige Auffälligkeit ist die Rote Schrift, und das die Rolltreppen verkehrt herum laufen, wenn man den Bahnhof nicht regelmäßiger nutzt, ist dies sehr verwirrend.


^ .


^ Der Grundstein im Verteilergeschoss.


^ U2 nach "Nicht Einsteigen" ...


^ .


^ DT3-Führerstand mit Blick in die Abstellanlage.


^ Die Farbkombi der Stationwand wirkt wie schwarz.


^ Einige Regelkurse der U2 sind Oktober 2009 sind mit DT3 besetzt worden.


^ Mit den Lichtverhältnissen in Röthenbach werde ich wohl nie ganz glücklich werden...


^ In Richtung Schnelldorfer Straße (wendeanlage) stehen auch einige DT3 im Tunnel.


^ .


^ .


^ Zum Fotografieren sind Kurzzüge ganz praktisch.


^ .


^ .


^ An Bord mit Kurs nach Nord...


Stein Schloss <-> Hohe Marter

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur U-Bahn-Übersicht.

(c) 2008 DSV & Christian0911

~/~