U1 Eberhardshof (Kürzel: EB)

^ Die Dooser Hochbahn mit den Bahnhöfen Stadtgrenze und Muggenhof und dem anschließenden Bf. Eberhardshof.



^ Blick auf den Gleiswechsel und die Abstellanlage Eberhardshof.


^ .


^.


^ Blick von der Fürther Straße auf die Ringbahn mit FME-Sonderzug.


^ Der Grünstreifen, den sie auf dem obersten Blid links der U-Bahn sahen, befindet sich dort anstelle der früheren Tramgleise zur Hauptwerkstatt Fuchsstraße.


^ Ein Zaunblick auf eine abgestellte U11. Vielen Dank an Christian0911 für die Bereitstellung dieses und der nächsten fünf Bilder.


^ Ebenso.


^ Hier ist schon nur noch der Grünstreifen, nicht mehr das Straßenbahngleis.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Kleiner Sprung zurück gen Muggenhof mit Arbeitszügen der VAG.


^ .


^ Die Bahnsteigsansicht


^ Das Bahnhofschild.


^ Wegen Bauarbeiten fährt hier die U1 aus dem Gegengleis aus.


^ Als dieses Bild entstand, fuhr die U-Bahn noch gar nicht bis Hardhöhe sondern nur bis Klinikum.


^ .


^ .


^ Münchner Zug in Eberhardshof.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Das war kein DT3F sondern ein normaler DT3, der vorübergehend auf Fahrewrbetrieb umgerüstet worden war, zu Testzwecken.


^ .


^ .


^ .


^ Seitlicher Blick auf den Bahnhof.


^ .


^ Hinter Eberhardshof tauchen die Züge der U1 wieder in den Untergrund ab.


^ .


^ Umgekehrter Blick.


^ Hier hab' ich auch selbst schon häufig Züge abgelichtet.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Im Vordergrund die Betriebsstrecke der Tram, der graue Beton ist die Einmauerung der Rampe.


Richtung Muggenhof / Fürth <-> Maximilianstraße

----------------------------------

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur U-Bahnübersicht.

(c) 2020 - 2021 DSV

~/~