Transit - Wenn die U-Bahn zumacht... 2
2013 ist es mal wieder soweit, die U-Bahn fahrt durch, um zwar sind diesmal dicht: U1 Hasenbuck und U2 Schoppershof. Dazu einige Videos:

^ Phase 1 auf der U2: Der Zug fährt am Gegengleis durch den Bf Schoppershof Aufnahme im DT3F.


^ Gegenrichtung in Bauphase eins. Leider ist der Ton etwas versaut und man die Ansagen schlecht, weil neben mir ein Vater mit Kleinkind stand und beide "kindgemäß daherbrabbeln" mussten, es macht ja soviel Spaß, andern die Aufnahmen zu stören. Danke, grrrrrr!


^ Ebenfalls Rennweg - Nordostbahnhof allerdings fehlts diesmal an der Tunnelbeleuchtung. Außerdem kommt nur das Deutschte "Vorsicht Zug fährt durch". Das Englische "Caution, this train is not stopping" wird schon durch die nächster Halt Ansage ersetzt. Schade, einmal wenn kein Fahrgast rumquatscht, und man es folglich hören könnte, kommen nicht alle Durchsagen.


^ Jetzt sind wir in der Bauphase 2, nun gehts stadteinwärts geradeaus ohne Gegengleisfahren durch (dafür stadtauswärts notwendig), es wurde erfreulicherweise am Nordostbahnhof noch die Durchsage, "Zur Weiterfahrt in Richtung Schoppershof benutzen sie bitte den Schienenersatzverkehr" aufgenommen, man sieht des weiteren am Schoppershof knapp über den Stromaschiene den neuen Spritzbetonstreifen und der Stationswand. Diesmal, damit die Durchsage vor Nordostbahnof dabei ist, ab Herrnhütte gefilmt. Und unvermeidlich, ab Rennweg muss wieder ein Kind mir sinnlos den Ton zerquatschen, diesmal eines das gar keinen Gesprächspartner hat, sondern einfach für sich selber "Live-Twittering" betreibt. *Genervt* !


^ Ratenauplatz - Nordostbahnhof in Phase 2, leider mit wenig Tunnellicht, dafür mal, (!!!) ohne (!!!) erwachsene wie Kindliche Tun-Ruinatoren (OK man höhrt ein Kind schreiben, aber des war weit genug weg, das man wenigstens die Ansagen vernünftig hört), endlich. Leider ist jeweils bei den Gleiswechseln das Licht aus.


^ U1 Baustelle. Fahrt Frankenstraße - Bauernfeindstraße. Leider habe ich am Anfang etwas Spät die Hand vor die Linse gehalten, so kommts, das man lange Zeit weniger von außen, als vielmehr die Spiegelung des Wageninneren sieht. Die die langsame Einfahrt in Bauernfeindstraße sieht man auch schön, wo - noch im Tunnel - der Übergang von fester Fahrbahn auf Schottergleis an der Bauernfeind eigentlich liegt.


^ Hier die Rückfahrt etwas ab Mitte des Tunnels Bauernfeindstraße gefilmt. Diesmal mit Halt beim Hasenbuck (Besonders lustig, wenn grade dann die Durchsage, dieser Zug endet hier kommt...).


^ Und als häppchen zum Schluss: Wo bei uns mal 3 Minuten ohne Halt gefahren wird, kann das München ganz ernorm toppen: Fast ne Viertel-Stunde S-Bahn ohne Halt! Grund: Wegen einer Sperrung der Stammstrecke fährt die S8 ab Ostbahnhof auf den Südring, und ohne Halt durch bis Pasing.


Videos und Bilder, NPD-Tag und U1 HBF bis Frankenstraße-Transit

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur U-Bahnübersicht.

(c) 2013 DSV

~/~