S1 Mögeldorf


^ S1 nach Lauf fährt aus Mögeldorf ab.


^ Rechts neben der S-Bahn liegen die Gütergleise, die hinter Ostring nach Dutzendteich abbiegen und Teil der Ringbahn sind.


^ Der Bahnsteig in Mögeldorf ist noch auf der alten Länge, wie zu Zeiten der Ostbahn benötigt, das liegt aber auch daran, dass hier auch Regionalbahnen halten. Für die S-Bahn allein wäre der Bahnsteig ja viel zu lang...


^ Diese Strecke soll übrigens von 143er bespannten x-Wagenzügen nach dem Willen der Bahn auf Triebwagen umgestellt werden, die nur eine Fußbodenhöfe von 76cm über der Sok. haben - ich nenne es deswegen Flachbahn.


^ Der östliche Ausgang - Blick auf die Rampe.


^ Blick aus einem auf dem Ringgleis fahrenden Sonderzug auf das Bahnhofgebäude und den S-Bahnhof.


^ Blick auf die Tram-Haltestelle Mögeldorf von der S-Bahn.


^ .


^ Mehr von der Tram in Mögeldorf, besser gesagt der Gleisreste der alten Führung der 3er, gibt im Link.


Ostring <-|S1|-> Rehhof

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur S-Bahnübersicht.

(c) 2006 DSV

~/~