RB51 Feucht - MUNA Feucht
bzw. Röthenbach b. St. Wolfgang - Wendelstein

^ RB51 Die MUNA Feucht war ein Abzweig der Strecke, erster Planhalt war Röthenbach b. S. W.


Daten der Strecke

Daten der Strecke

RB51

Kursbuchstrecke

420f (in welchen Jahr ist unbekannt)

Streckennummer

?

Streckenlänge

5,3 km

Eröffnung

1. August 1886

Stilllegungen

22. Mai 1955 PV

1. Februar 1960 GV

 


^ Am Bf. Feucht: Früher gingen von hier zwei Nebenstrecken aus, nämlich die nach Altdorf und die nach Wendelstein. Die Altdorfer Strecke ist nun die S2, von der Wendelsteiner ist fast nichts geblieben.


^ Unter der Brücke um Hintergrund befindet sich die Weiche der von mir als RB51 bezeichneten Strecke.


^ Zunächst laufen wir an der Holzverladungsstelle des Bahnhofes Feucht vorbei (quasi Gleis 0,5).


^ Blick auf Gleis 0,5 gen Westen.


^ .


^ Aus Gleis 0,5 spaltet sich zunächst ein im Unkraut verschwindendes Gleis ab, das evtl. zu einem Lokschuppen gehört haben könnte. Außerdem gibt es einen Gleiswechsel vom Gleis 1 ins 0,5er.


^ .


^.


^ Blick vom Wendelsteiner/ Muna-Abzweig auf einem aus Richtung München kommenden Regionalexpress.


^ Nochmals der Gleiswechsel 1 auf 0,5.


^ .


^ .


^ Um nicht ständig gegen das Licht fotografieren zu müssen sind die meisten folgenden Bilder nun rückwärts geschossen (bis auf einige ältere).


^ .


^ .


^ .


2. Seite

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Regionalbahnübersicht.

(c) 2007 DSV

~/~