|
Daten der Strecke |
RB31 |
|
Kursbuchstrecke |
891.3 |
|
Streckennummer |
5925 |
|
Streckenlänge |
9,8 km |
|
Eröffnung |
5. Dezember 1895 |
Hinweiß auf weiterführende Literatur:
Hinweiß auf weiterführende Literatur:
Die Bahn-Rebellen vom Schnaittachtal, Autor: Dominik Sommerer, Verlag: Books on Demand
176 Seiten mit vielen Abbildungen, 39,95 Euro

^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ 2010 ist das ehemalige Gleis schon Geschichte, dafür entsteht ein zeitgemäßer Bahnsteig.

^ .

^ Auch das Rollmaterial hat sich gewandelt.

^ .

^ .

^ Ansicht von der Straßenseite.

^ .

^ Unmittelbar an dem ehemaligen Bahnhof schließen sich zwei gesicherte Bahnübergänge an.

^ .

^ Hier verlässt die Bahn Schnaittach .

^ .

^ .
^ .
^ .

^ .

^ Erster Überweg in Rollhofen.

^ Trasse Richtung Schnaittach gesehen.

^ .

^ .

^ Haltepunkt Rollhofen - früher wohl mit Ladegleis.

^ .
^ Blick aus dem Zug auf den alten Bahnsteig.
^ .

^ Direkt im Anschluss folgt eine Brücke.

^ .
^ Direkt am Bahnsteigende ist wieder so eine Brücke, wie wir sie schon massenweise befahren haben.
^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .
^ Der Zugführer hat zum Glück den Sonnenschutz etwas nach oben, sodass nun mehr erkennbar ist.
^ .

^ Bü ins Nirgendwo...

^ .

^ .

^ .

^ .

^ .
^ .
^ .

^ .

^ .

^ .

^ .
^ Einfahrt in Speikern.
^ .

^ Schöne alte Doppelschwellen.

^ .

^ .

^ .
^ .
^ .
^ Kurz vor der Einfahrt nach Neunkirchen am Sand geht mit starken Gefälle dieses Industriegleis ab.
^ .

^ .

^ .
Zurück zur Regionalbahnübersicht.
(c) 2008 DSV
~/~