Nordostbahnhof vor dem Umbau



^ Dies ist eine der ersten Fotoserien von einer Bahnanlage, die ich geschossen habe (Noch ohne Digitalcamera). Vorher sah ich mir die Dinge nur an, dokumentierte sie aber nicht.


^ Eigentlich wollte ich die Fahrzeuge der FME ablichten, die vormals immer im Bahnhofsbereich gestanden haben, aber diese waren zu meiner Enttäuschung kurz zuvor zum Puma-Werk umquartiert worden, und so weit traute ich mich damals noch nicht auf den Bahnanlgen laufen.


^ Andererseits, hätten sie noch da gestanden könnte man die Bahnanlagen nicht so überblicken, wie dass dadurch der Fall war. Die große Renovierung der Strecke war schon vorbereitet, der Arbeitszug stand schon bereit.


^ Das war sein ganzer Anhang.


^ Die Ausfahrt diesmal ohne Zug. Den beiden von Links mündenden Gleisen bin ich dann entlang zurückgelaufen, denn das waren die, auf denen ich schon immer lief, wenn auf den Bahnhofsgelände Flohmarkt war. Vielleicht war das der Auslöser für mein jetziges Hobby, auf stillgelegten Strecken zu laufen


^ .


^ Soll man gar nicht glauben, das das noch der Nordostbahnhof ist, oder?


^ Damals ahnte ich nicht,das diese Gleise kurz darauf verschwinden sollten.


^ Soagr die Fabrikhallen sind weggerissen worden.


^ .


^ Das das Delfhin-Haus schon damals stand hat mich überrascht. Ich dachte die Bilder wären älter, aber die Zeit wo es in U-Bf. Nordostbahnhof hineingeschneit und -geregnet hat, habe ich nicht mehr im Bilde, sondern nur in der Erinnerung.


Zurück zu den späteren Bildern vom Nordostbahnhof und zum Ostring.

Aktuelle Bilder vom Nordostbahnhof gibts hier.

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Regionalbahnübersicht.

(c) 2007 DSV

~/~