Kirchenlaibach - Haidenaab-Göppmannsbühl - Immenreuth - Neusorg - Waldershof - Marktredwitz

^ Kirchenlaibach: Verweigung der Agilis-Linien von Bayreuth kommend nach Marktredwitz und Weiden, sowie Zwischenhalt für den RE. Auf der Strecke gen Neuhaus ist mangels RB leider kein Zug für die kleinen Halte übrig geblieben.




^ Einfahrt aus Richtung Neusorg, wir sehen das hier einzel stehende Ausfahrvorsignal von hinten.



^ .



^ .



^ Einfahrsignal Kirchenlaibach.



^ .



^ .



^ Bahnsteig Haidennaab-Göppmannsbüshl.



^ .



^ Selbst stand ich noch nicht auf diesen Bahnsteig, aber dank einer Bildserie von Patrick Hahn, sieht man hier auch mal den umgekehrten Blick, besten dank für diese Bilder.



^ Ausgrechnet am Tage der Europawahl wurde eine deutsche Kriegsloks gen Osten überführt... und von dieser Überführung stammen diese Bilder.



^ .



^ .



^ Mit Reko-Kiregsloks hingegen fährt die FME hier den Loketzug gen Fürth.



^ Nochmals vielen Dank für diese Bilder an Patrik Hahn.



^ .



^ .



^ Immenreuth, Position des neuen Bahnsteigs.



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ Durchfahrt durch den Armannsberger Tunnel.



^ .



^ .



^ Wie befindet uns in der Einfahrt Neusorg.



^ Es geht in die Überholung, die planmäßige Agilis muss vorbei.



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ Da ist sie nach gut 8 Minuten - die Blöcke in Oberfranken sind recht lang.



^ Ausfahrt Neusorg, kaum hat der Zug den Bahnhof verlassen, passiert er eine weitere Kriosität: Im einen nicht mehr angeschlossenen Industrieanschluss steht eine vergessene Reihe von Wagen für alle Ewigkeit.



^ .



^ Und da kommt auch schon der Langentheilener Tunnel in Sicht.



^ Also wieder hindurch.



^ Der Haltepunkt Waldershof.



^ Jetzt noch eine große Schleife um Marktredwitz.



^ .



^ .



^ .



^ Das gibts eher selten: Durchfahrt durch den Bf Marktredwitz. Wir kommen von der Nürnberger Strecke, und gehen auf die gen Cheb über.


zurück zum Bf Kirchenlaibach

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Regionalbahnübersicht.

(c) 2018 -2019 DSV

~/~