^ Ausgangspunkt der diesmaligen Tour ist der Bahnhof Krásný Jez in Tschechien.
^ Heute folgen wir zum ersten Mal einer rein innertschechischen ehemaligen Strecke - wobei diese die Besonderheit hat, das die ersten 6km reaktivert wurden, und der am andern Ende es ebenfalls eine Reaktivierung zwischen Loket und Loket Predmesti gab, und der Abschnitt Loket - Nové Sedlov war nie eingestellt.
^ Krásný Jez liegt an der Strecke zwischen Marianske Lazne und Karlovy Vary - im Deutschen besser bekannt als Marienbad und Karlsbad. Einfahrt aus Richtung Marienbad.
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^ Im Regelfall fährt hier GW Train Regio, während die Wochenend-Züge auf der Strecke, die wir gleich gleich Laufen von der CD gefahren werden. Anfangs kamen diese von Karlsbad und machten Kopf, inzwischen ist es ein reiner Pendelverkehr Krásný Jez - Horny Slavkov Kounice.
^ GW-Train Regio fährt z.T. mit gelb lackierten Brotbüchsen, also der Baureihe 810 (hier ein Modell), z. t Teil mit Fahrzeugen der Vogtlandbahn, außerdem hat man ein Regio-Shuttle, einen Regio-Sprinter und von der Bahn hat man alte 628er gekauft.
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^ Das wir uns bereits hier auf die Gleise wagen konnten, lag daran, das wegen Bauarbeiten die Strecke Karlsbad bis Becov total gesperrt war. So war auf der Strecke Marienbad - Karsbad nur mit Baufahrten, und auf unserm Gleis mit gar nichts an Fahrzeugbewegungen zu rechnen. Gleis 4 ist das Gleis nach Nové Sedlov, aus den anderen kommt man nicht auf die Strecke.
^ Wir springen jetzt ein wenig hin und her zwischen Gleis 4, ...
^ ... und der anderen Seite der Bahnanlagen.
^ Vom Gleis 4 kann man auch nach Karsbad ausfahren.
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^ Auch die andern Gleise bündeln sich.
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^ Ein Blicklicht überwacht die Rückfallweichen des unbesetzten Bf.
^ Erstaunlich wenige Schwellen unter den Bü-Platten.
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^ Obwohl es so aussieht, als ob sich die Strecke nach Nové Sedlo scharf wegwendet, laufen beide noch erheblich länger parallel - mal näher mal weiter entfernt.
^ Vom Weg nebenan bekommt man nochmal einen Gesammteindruck der Bahnanlagen von Krásný Jez.
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^ Das rot-weiß-gestreifte Schild entspricht unserer Pfeiftafel.
^ Die Ne 6-Tafel im Hintergrund auf der Strecke nach Karlsbad kündigt den Haltepunkt Krásný Jez zastávka an. Zastávka heißt übersetzt Haltestelle.
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^ Ab jetzt folgen wir strikt dem Gleisen.
^ Offenbar hat man gebrauchte Schwellen beim Wiederaufbau der Strecke verwendet.
^ Im stillgelegten Teil der Strecke liegen nämlich ausschließlich Holzstellen. Neu sind die Betonschwellen aber auch nicht.
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^ Blick zurück.
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^ Hier hat man sichtbar den Durchlass erneuert.
^ Ziemlich aprupt sind die Wechsel zwischen Dammlage, ...
^ ... und wir fahren im Einschnitt.
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^ Mal wieder der Blick zurück.
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^ Und da isses wieder: Ja das da unten ist das Gleis nach Karlsbad.
^ Gar nicht mal weit weg.
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