ARB 55/ RE50 Kinding - zwei Bahnhöfe ein Ort


^ Mit Bayerns (und zugleich Deutschlands) schnellsten Regionalexpress ist er zu erreichen, der Bahnhof Kinding.


^ Dank der Tatsache, das auch Regionalverkehr auf der NBS bestellt wurde, entstanden nicht lediglich Betriebsbahnhöfe, sodass die Anwohner auch was von der Schnellstrecke haben - zumindest in Allersberg ( siehe RB54_4 unten) und hier in Kinding.


^ .


^ Mittig liegt feste Fahrbahn, die Bahnsteigleise sind als Schwellengleis aufgeführt.


^ Der Busbahnhof wird für VGN-Nutzer interessant, sobald Kinding Teil des VGN wird, viele Linien aus dem Verbundgebiet enden heute hier, nur darf man sie noch nicht bis hier benutzen.


^ Besonders ist die Lage des neuen Kindinger Bf.


^ Er liegt "engequetscht" zwischen zwei Tunneln, hier der Blick vom einen zum andern.


^ Mit etwas mehr Kontrast (was bei Sauwetter nicht viel bringt).


^ Jenes Portal von unten.


^ Im rechten Winkel zum neuen Bahnhof, also mit einer Trassierung, die dem Tal folgt, liegt der alte Bahnhof.


^ er lag an der Stercke Beingries - Eichstädt Bahnhof.


^ Von dieser existiert heute nurmehr Eichstädt Bahnhof - Eichstädt Stadt.


^ Eine Sportverein nutzt das Gebäude heute.


^ .


^ .


Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Regionalbahnübersicht.

(c) 2012 DSV

~/~