^ Strecken um Kirchenlaibach: Einerseits Verweigung der Agilis-Linien von Bayreuth kommend nach Marktredwitz und Weiden, andererseits Zwischenhalt für den RE. Auf der Strecke gen Neuhaus ist mangels RB leider kein Zug für die kleinen Halte übrig geblieben.
^ Wir beginnen am Esig von Kirchenlaibach aus Richtung Kemnath-Neustadt, gesehen vom Ausziehgleis aus.
^ In die Richtung, in die sich der Müllzug bewegt, begeben wir uns jetzt ebenfalls.
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^ Am ersten Bü in km 36,984 der Strecke blicken wir gen Kirchenlaibach.
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^ Der erste Bü der Strecke ist eine Fü-Anlage mit Blinklicht und Halbschranke.
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^ Gleis gen Kemnath-Neustadt.
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^ Lassen wir mal einen Zug nach Kirchenlaibach fahren.
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^ Wir entfernen uns wieder vom Bü, dieser Zug fährt gen Weiden, und genau in dieser Richtung bewegen wir uns jetzt auch.
^ Am nächsten Bü, 35,868, eine Ebüt-Anlage, mit Lichtzeichen die erste von 4 gleichartigen, wobei der Bü am ehemaligen Halt Guttenthau der verkehrmäßig bedeutenste ist.
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^ Gleich nach dem Bü schließt sich der frühere Bahnsteig des Hp Guttenthau an.
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^ Blick über den Bahnsteig zurück zum Bü.
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^ Die nächste Ebüt-Anlage in km 35,242. Hoffentlich nehmen die Autofahrer das Schild auf die Gleise abzubiegen nicht zu wörtlich...
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^ Blick Richtung Kirchenlaibach ...
^ ... und auf den Streckenfortgang gen Kemnath-Neustadt.
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^ Die andern beiden Ebüt-Bü überspringen wir, und gelangen direkt zum Bahnhof Kemnath-Neustadt.
^ Blick vom Bahnsteigende Gleis 2 auf die Einfahrt aus Kirchenlaibach.
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^ Agilis nach Kirchenlaibach.
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^ Blick über den Bahnsteig.
^ Das Stellwerksgebäude Kemnath-Neustadt. Im Regelbetrieb wird dieser Bahnhof ferngesteuert, von Kirchenlaibach.
^ Bahnsteigschranke zu Gleis 2. Zwischen den Zügen, oder wenn Gleis 1 befahren werden soll, wird sie geschlossen.
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^ Laufen wir auf Bahnstieg 1 mal in Richtung der Kirchenlaibacher Ausfahrt.
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^ Blick zurück.
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^ Viel gibt hier nicht zu sehen, der Bahnhof liegt auch weder in Kemnath noch in Neustadt.
^ Man muss also von beiden Orten mit dem PKW kommen.
^ Ausfahrt gen Trabitz mit dem nun privat genutzten Güterschuppen.
^ Noch ein Blick zurück, ...
^ ... dann kommt der Zug um eine Betriebsstelle weiter vor zu rücken.
^ Der Zug fährt gen Trabitz, und dorthin springen wir gleich auch.
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^ Einfahrt Trabitz von Kemnath-Neustadt her.
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^ Kesselwagenzug aus der Awanst Weiden West kommt durch.
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^ Die Abdecken zeigen ist: Trabitz ist noch ein vollmechanischer Bahnhof.
^ Auch hier mit gesicherten Reisendenüberweg, im Hintergrund die außenliegenden Spannwerke.
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^ Nochmal der Blick in den Nebel, aus dem jetzt der Müllzug auftaucht.
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^ Erkunden wir die Gleisanlagen.
^ Die alte Kopf und Seitenrampe.
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^ Äh ja, das ist glaub ich nicht die brilliansteste Idee, hier das Wasser in den Boden einzuleiten....
^ Die Baywa hatte auch mal einen Anschluss, ...
^ ... der gleistechnisch sogar noch in das Ladegleis mündet.
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^ Gleiswechsel ins Gleis 1.
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^ Anlagen Weichenheizung im Hintergrund.
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^ Auch am andern Bahnhofskopf gab es einen Anschließer.
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^ Gleis 1 hat einen Flankenschutzstutzen.
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