^ Hier verlassen wir den Ostbahnhof und nähern und der Brücke über die B4R - die Ringstraße.
^ Leider ziemlich unscharf, da die Cam vorher eine Störung gehabt hat.
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^ Nach überqueren der B4R schließt sich die zweite Pegnitzquerung nach der Fuchslochbrücke an: die über den Wöhrder See, die dreigleisig ist.
^ Zwei Gleise führen zum HBF eines, nach Dutzendteich, und damit weiter über die Ringbahn.
^ Vom Pegnitzufer aus betrachtet.
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^ Zug der Br. 610 überquert die Brücke.
^ ...und hier aus dem Zug.
^ Es blieb ein Versuch, die Pegnitz mit den Wöhrder See abzulichten.
^ Zoomblick zur Pegnitzbrücke. Unmittelbar hinter ihr spaltet sich das Ringgleis ab.
^ Die Ostendtraße wird auf zwei unterschiedlichen Brücken gequert, hier die Gleise der R3 (rechte Pegnitzstrecke).
^ Blick über die Gleise der 5er Tram auf die R3 Gleise nach HBF (im Hintergrund sieht man die Brücke der S1).
^ Während der Sanierungsarbeiten an den Ostendstraßenbrücken, konnte man von den Behelfsbrücken die Bauwerke auch mal von der Seite sehen.
^ Begibt man sich zur zweiten Brücke sieht man hier das Ringgleis von der Pegnitzbrücke kommend (Blickrichtung).
^ Aus dem Zug sieht die Brücke so aus.
^ Auch diese Strecke unterquert die S1.
^ Hier die alte Brücke noch mit Kopfsteinpflaster.
^ Das Kreuzungsbauwerk mit der S1 diesmal in Blickrichtung Ostbahnhof betrachtet.

^ Blick von der wegen Baufälligkeit für Kraftfahrverkehr gesperrten Brücke der Gleishammerstraße auf die Kreuzung mit der S1 und im Hintergrund die Ostendstraße mit Straßenbahn.

^ Parallel zum Ringgleis verläuft die Dagmarstraße. Auf deren anderen Seite sieht man die Prellböcke der Abstellgruppe Ost.

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^ Zurück an der Brücke Gleishammerstraße.

^ Eine Taigatrommel fährt zum Ostbahnhof.

^ Die Gleishammerstraße wird auch von der Verbindungskurve nach Mögeldorf gekreuzt, nämlich auf dieser Brücke.

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^ Hier kommt das Gleis vom S-Bahnhof Ostring.

^ Hier Richtung Brücke gesehen.

^ Zurück am Gleis vom Ostbahnhof mal ohne Zoom um den Bereich vor der Brücke sehen zu können.

^ Anschließend geht es Richtung Dutzendteich in die Kurve.

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^ Hier treffen das Gleis von Ostbahnhof links und das aus Mögeldorf zusammen.

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^ Hier die Mündung aus einen Zug gesehen der von Ostbahnhof aus kommt. 
^ Anschließend führe beide zusammen zur Brücke der über den Verbindungsweg Juttastraße-Mettingweg.

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^ Brücke Juttastraße-Mettingweg. Von der anschließenden Überquerung des Goldbach habe ich keine Bilder.

^ Brücke der Zerzabelshofer Straße von der Seite.

^ Dahinter setzt die Oberleitung an. Leider ist nun nicht mehr nur Gebüsch zwischen Weg und Gleis sondern eine Kleingartensiedlung, sodass Bilder hier recht schwierig sind.

^ Wenn hier eine E-Lok ohne Abzubügeln vorbeiführe würde es wohl gehörig blitzen...

^ Die Sportanlage in Gleishammer sieht man sonst immer von der anderen Seite, wenn man auf der S2, R5 oder R9 unterwegs ist.

^ Gleiswechsel.

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^ Hier der Blick von der Ring- auf die S-Bahn.
^ So sieht der S-Bahnhof von der Seite aus.
^ Regulär sieht man das ganze immer umgekehrt nämlich von den S-Bahnanlagen, herüber zur Ringbahn in diesem Fall aus einen Dampf-Sonderzug, der über die S-Bahngleise fuhr.
^ Auf dem Gelände des alten Bf. Dutzendteich entstanden zwei S-Bahnhöfe: Dutzendteich und
Frankenstadion . Durch erstgenannten fährt der Sonderzug hier gleich durch.
^ Der alte Bahnhof Dutzendteich -heute ein Restaurant.
^ Für die WM hingegen entstand der Sonderbahnsteig Frankenstadion.
^ Das ist der normale- wenn auch verlängerte S-Bahnhof Frankenstadion.Weiter auf dem Südring zum Gleisdreick R5 vs. Ringbahn bis zur Brücke Gleiwitzer Straße.
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