DT3 Gallerien (die polemikreduzierte Version ;-) )

Vorwort: Da einige Bilder ohnehin nicht recht gut waren, und die Bilder der beiden auf Fahrerbetrieb umgerüsteten Züge auch interessanter sind, als die von Zügen die die nächsten 30-40 jahre durch die Stadt rumpeln werden (eben ohne Fahrerstand), möchte ich überwiegend Bilder von diesen beiden Zügen (731-734 und 715-718) hier verewigen. Ich gehe dabei in Stationabfolge vor (wobei ich die Station ohne Bilder eben auslasse). Hauptaugenmerkt liegt auf der U1, da hier vor 2030 nicht mitregelmäßigen Einsatz dieser Fahrzeuge zu rechnen ist.



^ Bei allerersten Einsatz waren die Infokörbe noch nicht mit von der Partie, aber die wurden schnell nachgerüstst.


^ So sind die Züge auch die ersten, die aufklebermäßig voll ausgestattet sind...


^ ... am Plärrer.


^ Blick von der U2 auf die U1.


^ Gostenhof, Bährenschanze und Maximilienstraße sind Bahnhöfe, an denen ich ohnhin immer etwas Probleme habe, Züge abzulichten, deswegen gleich Eberhardshof.


^ Abfahrt gen Wendeanlage.


^ .


^ Lüften nicht vergessen.


^ Zunächst fuhr man nur Hasenbuck - Eberhardshof, als U11 mit Pappschildern, da die Verstärkerlinien nicht anzeigbar waren (sind).


^ Aber wie bei einigen eingestreuten Bildern ersichtlich, später wurden U1 (und dann auch U2) durchgängig mit Schilderung gefahren, allerdings ohne automatische Ansagen.


^ Nachts im Bahnhof Stadtgrenze.


^ Auch auf den Displays für die nächste Haltestelle stand das Endziel.


^ Was hier zufällig auch mit dem nächsten Bahnhof übereinstimmt...


^ Fürth Klinikum, damals Endpunkt der U1.


^ Kurzer Sprung zur U2 nach Bf Flughafen. An derU2 hab' ich wenige Bildergeschossen,da dieses ja warscheinlich in den nächste 2-3 Jahren die ganzen schönen DT1, A-Wagen und DT2 auf dieser Strecke ablösen werden. Bis dahin haben sich die Sitze aber immerhin durch den U3 Betrieb schon weich gesessen.


^ Glich der Sitzkomfort anfang auch dem von Europaletten, so wurden die Sitze im Laufe der Testfahrten doch bequemer. Hineinfallen lassen, wie man das beim DT1 oderA-wagen kann, sollte man sich aber dennoch nicht, das würde schmerzhaft enden.


^ Ab Rathenauplatz kommen dann auch die Fahrer- (und derzeit noch Fahrgast-) losen Züge der U3 dazu.


^ .


^ .


^ Wieder am HBF, diesmal als U2, ...


^ ... und hier als U3, mit der typischen Schilderung, die erst vor kurzen zur tatsächlichen Anzeige des Ziel geändert wurde, nachdem nun die Warscheinlichkeit, das jemand einsteigt genügend gesunken ist.


^ U2 am Plärrer nach Röthenbach.


^ Und hier nach U3 nach Maxfeld.


1. Seite

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur U-Bahnübersicht.

(c) 2007 DSV

~/~