Südbahnhof, Anschlüsse Bruneckerstraße, Autoverladung, Brückenmeisterei,


^ War der Südbahnhof doch bisher ein absolutes Durcheinnander, versuche ich ab dieser Seite strukturiert vom Ablaufberg entgegen den Uhrzeigersinn die bereich des RBF darstellen. Zur Orientierung dient diese Karte.


^ Diesmal beginnen wir an der Bruecker um zwar wenn man aus der Ingolstädter kommend an der Verzweigung der Brunecker nach rechts Richtung U-Bahneinschnitt abbiegt. Hier wir bald ebenfalls Wohnbebauung entstehen, der Rückbau ist im Gange.


^ Folglich werden hier Gleise gerupft.


^ Mit sahs mal so aus.


^ .


^ Diese Stelle müssen wir uns für später schon mal merken, den hier war die letzte offnene Stelle, um das Areal abseits der Straßen zu erkunden.


^ Es sah übrigens mal so aus.


^ .


^ Denn dieser Teil der Straße ist schon mit einem Bauzaun abgetrennt (Foto durch den Zaun hindurch).


^ Das sah noch relativ genutzt aus.


^ Der eigentliche Zugang zum einstigen Brückenbauhof (das ist der Bereich neben der U-Bahn, wo die Gebäude stehen (also nicht die Autoverladungsseite)) ist gut gesichert.


^ Da durch den Zaun nur so ein Blick möglich ist, nehmen wir die vorhin gesehenen Gleisgräben.


^ .


^ Wenn der parallele Weg endet geht auf dem alten Schienenstrang weiter.


^ Etwas von dieser Stelle entstammen auch diese Bilder.


^.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Verlassen wir kurz den Gleis um einen letzten Blick auf diese Gebäude zu werfen.


^ In dieser Firma gabs wohl einen Kran.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Jetzt sind wir zu der Zufahrt Richtung Brückenbauhof gelangt.


^ So sah es hier mit Gleisen aus.


^ .


^ .


^ .


^ Mehr Steppe als Bahnanlage wars hier in der Zeit zwischen Nicht-Nutzung und Abriss. Blick nach Osten.


^ .


^.


^.


^ Auf diesen Stützen lief ein ein Kran.


^ .


^ Einmal umgedreht.


^ Selbiges früher.


^ .


^ Wo bei früheren (orientierungslosen) Besichtigungen noch Gleise lagen sind heute Schienenstücke eine Rarität.


^ .


^ Jetzt drehen wir um, und laufen Richtung Ablauferg.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Das ist die straßenseitige Ansicht der Halle direkt neben dem U-Bahneinschitt.


^ .


^ Vom Dach der U-Bahnstation Hasenbuck aus gesehen - damals noch mit Gleis davon sowie Prellbock.


^ .


^ Nun des Gleises beraubt.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Die erste Verzweigung haben wir schon hinter uns gelassen und sind an der Dreifachverzweigung.


^ Einst so.


^ Blick zurück.


^ Die Fläche neben dieser Stelle übrigens ...


^ ... ist die, wo die U-Bahn unter den Südbahnhof taucht. Dahinter die Autoverladung.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Die Gleise rechts kommen von der Autoverladung, links sind die denen wir gerade gefolgt sind.


^ Selbe Stelle Blick zurück.


^ Flachwagen auf den Autoverladegleisen.


^ Jenseits des Bü Bruecler spaltet sich die GW Vorharfe auf, in die wir gerade hineinschauen.


Zurück zum Ablaufberg

Zurück zur Hauptseite

(c) 2012

~/~