Bahnstrecke Bayreuth - Weidenberg - Warmensteinach


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Ein einsamer Schlüsselschaltzer für einen nicht mehr vorhandenen Bahnübergang.


^ .


^ Hier passt komischerweise wieder der DB21 Schlüssel, in Mengersreuth war noch eine älterer Bartschlüssel verbaut.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Leicht erhöht über der Straße geht es einher.


^ Das Bü-Überwachungssignal ist von 2 Laternen auf eine Rückumgebaut worden. Das untere Licht wurde später durch einen gelben Punkt ersetzt.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Ziemlich lange windet sich die Trasse durch den Ort Warmensteinach.


^ .


^ .


^ Das Geländer kann seine Bahnherkunft nicht verleugnen.


^ .


^ .


^ Und endlich kommt der Bahnhof in Sicht.


^ Zuvor hat noch ein Stück Originalgleis überlebt.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Rechts der Lokschuppen.


^ .


^ Zwar fehlen schon Teile vom Dach...


^ ... dafür liegen innen noch Schienen.


^ .


^ .


^ Umsetzgleis und Bahnsteig waren etwas dem EG vorgelagert.


^ .


^ .


^ Der Bahnhof selbst wird heute als Rathaus genutzt.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Und damit schließen sich die Lücken, die seit der 2013er Tour bestanden hatten.


^ So sehen übrigens die Busse aus, die die Nachfolge des Zuges angenommen haben.


3. Seite

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Regionalbahnübersicht.

(c) 2013 DSV

~/~