Bahnstrecke Bayreuth - Weidenberg - Warmensteinach


^ Der Zug würde jetzt den Rückweg antreten, aber wir wollen weiter.


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^ Dieser Teil der Bahnanlagen wird für Rangierfahrten noch genutzt.


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^ Neue Schilder.


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^ Ein letzter Blick zurück.


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^ Manch einer fragt sich nun vielleicht, was das für Rangierfahrten sind, bzw. wo die hinführten, wenn doch am andern Gleis kein Bahnsteig ist.


^ Noch lassen wir das Geheimnis ungelüftet. 2022 ist jeden eine 5km/h Langsamfahrstelle hinzugekommen.


^ Es sind oder besser gesagt waren keine Umsetzfahrten aufs das andere Gleis.


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^ Jenseits dieses Bü ...


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^ ... ist eine Abstellung.


^ Oder korrigieren wir: war eine Abstellung...


^ Blick zurück.


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^ Hier war sie noch in Nutzung.


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^ Und ab jetzt können wir der Strecke im Schutze der Sh2 Tafel folgen.


^ Die übrigens doppelt ist, also auch von der anderen Seite Fahrten in den Regelbetriebsteil unterbindet.


^ Stadt Sh2-Schutz, ist man durch gelgerte Gestrüpp vor Zugfahrten geschützt...


^ Auch die Sh2-Scheibe hat gelitten.


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^ Unterbrechertaste für den nächsten Bahnübergang.


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^ Obwohl erst März ist das Fortkommen diesmal wesentlich schwerer.


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^ Blick zurück auf die Ankündigung der 5km/h-Langsamfahrstelle am Bü.


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^ Auch der Prellbock ist näher an Weidenberg herangerückt, das letzte mal war hier keiner.


^ Noch vorhanden ist der Achzähler das nächsten Bü.


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^ Wo es zuvor einfach auf den Bü ging, ...


^ ... wurden mal wieder Gleise gerupft.


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^ Dieser Bü hatte aber auch bis 2013 schon ziemlich gelitten.


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^ Auch das Innenleben eines Schrankenantriebs hat man erkunden.


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^ Schneepflugsignale.


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^ Es geht durch Mengersreuth.


^ Was damals noch möglich war, verstellt heute das Unkraut.


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^ Hier hats einen Masten der ehemaligen Fs-Leitung umgelegt. Erstmalig konnte ich in natura sehen, wie groß eigtnlich die Tonköpfe in Wahrheit sind.


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^ Bahnsteigkante Mengersreuth.


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^ Zar war der Bahnsteig schon immer zweiteilig...


^ aber nun fehlt auch noch das Gleis zwischen beiden Hälften.


^ Die andere Hä:fte hinter uns.


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^ Blick zurück.


^ Bahnsteig, ...


^ ..., Wartehäuschen, ...


^ ..., Prellbock, ...


^ ..., Bü Überwachungssignal, ...


^ ..., Stationsschild, Läutewerk, Schlüsselschalter, Fs-Kasten, alles noch da: WOW!


^ Auch hier ist nun einiges Weg, das Wartehaus steht zwar noch, ...


^ Aber z.B kein Schild mehr.


^ Immerhin,Teile das Innenleben sind weiterhin da.


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^ Der besagte Bü...


^ ... ist nun Straßenfläche.


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^ Der Weg zur anschließenden Brücke wäre 2013 keine Herausforderung gewesen, ...


^ ... im Gegensatz zu 2022.


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^ Bis zum ersten Pfeiler hab ich mich noch gewagt, aber weiter ging nicht, zumal ich nicht auf dem Schnee ausrutschen wollte, und unten aufschlagen wollte.


^ Hier stehe ich auf Höhe des ersten Pfeiler.


^ Jenseits der Brücke sieht man keine Abdrücke der Schienen im Schnee - scheinbar sind die ab da gerupft.


^ Was im Winter 2013 zu gefährlich, konnte März 2022 endlich angegangen werden: Der Abschnitt bis Sophienthal auf dem Damm.


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^ Hier die Brücke von der Seite.


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^ Jetzt erkunden unbekanntes Terrain.


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^ Noch ist die Trasse gut begehbar, im Gegensatz zu den Sektionen mit Gleis, an denen wir zuvor unsere Beine ruiniert hatten...


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^ Hier mussten wir doch kurz seitlich vom Damm entlang.


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^ In diesem Teil der Strecke ist es anders herum: Nur an Bahnübergängen liegen noch Schienen.


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^ Blick in die Landschaft.


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