^ Der Zug würde jetzt den Rückweg antreten, aber wir wollen weiter.
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^ Dieser Teil der Bahnanlagen wird für Rangierfahrten noch genutzt.
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^ Neue Schilder.
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^ Ein letzter Blick zurück.
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^ Manch einer fragt sich nun vielleicht, was das für Rangierfahrten sind, bzw. wo die hinführten, wenn doch am andern Gleis kein Bahnsteig ist.
^ Noch lassen wir das Geheimnis ungelüftet. 2022 ist jeden eine 5km/h Langsamfahrstelle hinzugekommen.
^ Es sind oder besser gesagt waren keine Umsetzfahrten aufs das andere Gleis.
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^ Jenseits dieses Bü ...
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^ ... ist eine Abstellung.
^ Oder korrigieren wir: war eine Abstellung...
^ Blick zurück.
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^ Hier war sie noch in Nutzung.
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^ Und ab jetzt können wir der Strecke im Schutze der Sh2 Tafel folgen.
^ Die übrigens doppelt ist, also auch von der anderen Seite Fahrten in den Regelbetriebsteil unterbindet.
^ Stadt Sh2-Schutz, ist man durch gelgerte Gestrüpp vor Zugfahrten geschützt...
^ Auch die Sh2-Scheibe hat gelitten.
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^ Unterbrechertaste für den nächsten Bahnübergang.
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^ Obwohl erst März ist das Fortkommen diesmal wesentlich schwerer.
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^ Blick zurück auf die Ankündigung der 5km/h-Langsamfahrstelle am Bü.
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^ Auch der Prellbock ist näher an Weidenberg herangerückt, das letzte mal war hier keiner.
^ Noch vorhanden ist der Achzähler das nächsten Bü.
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^ Wo es zuvor einfach auf den Bü ging, ...
^ ... wurden mal wieder Gleise gerupft.
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^ Dieser Bü hatte aber auch bis 2013 schon ziemlich gelitten.
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^ Auch das Innenleben eines Schrankenantriebs hat man erkunden.
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^ Schneepflugsignale.
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^ Es geht durch Mengersreuth.
^ Was damals noch möglich war, verstellt heute das Unkraut.
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^ Hier hats einen Masten der ehemaligen Fs-Leitung umgelegt. Erstmalig konnte ich in natura sehen, wie groß eigtnlich die Tonköpfe in Wahrheit sind.
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^ Bahnsteigkante Mengersreuth.
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^ Zar war der Bahnsteig schon immer zweiteilig...
^ aber nun fehlt auch noch das Gleis zwischen beiden Hälften.
^ Die andere Hä:fte hinter uns.
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^ Blick zurück.
^ Bahnsteig, ...
^ ..., Wartehäuschen, ...
^ ..., Prellbock, ...
^ ..., Bü Überwachungssignal, ...
^ ..., Stationsschild, Läutewerk, Schlüsselschalter, Fs-Kasten, alles noch da: WOW!
^ Auch hier ist nun einiges Weg, das Wartehaus steht zwar noch, ...
^ Aber z.B kein Schild mehr.
^ Immerhin,Teile das Innenleben sind weiterhin da.
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^ Der besagte Bü...
^ ... ist nun Straßenfläche.
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^ Der Weg zur anschließenden Brücke wäre 2013 keine Herausforderung gewesen, ...
^ ... im Gegensatz zu 2022.
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^ Bis zum ersten Pfeiler hab ich mich noch gewagt, aber weiter ging nicht, zumal ich nicht auf dem Schnee ausrutschen wollte, und unten aufschlagen wollte.
^ Hier stehe ich auf Höhe des ersten Pfeiler.
^ Jenseits der Brücke sieht man keine Abdrücke der Schienen im Schnee - scheinbar sind die ab da gerupft.
^ Was im Winter 2013 zu gefährlich, konnte März 2022 endlich angegangen werden: Der Abschnitt bis Sophienthal auf dem Damm.
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^ Hier die Brücke von der Seite.
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^ Jetzt erkunden unbekanntes Terrain.
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^ Noch ist die Trasse gut begehbar, im Gegensatz zu den Sektionen mit Gleis, an denen wir zuvor unsere Beine ruiniert hatten...
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^ Hier mussten wir doch kurz seitlich vom Damm entlang.
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^ In diesem Teil der Strecke ist es anders herum: Nur an Bahnübergängen liegen noch Schienen.
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^ Blick in die Landschaft.
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(c) 2013 DSV
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