Bahnhof Bamberg

^ Gleisplan des Bf. Bamberg



^ Reichlich Drahtrollen aus Schlüsselfeld.


^ .


^ Blick auf einen RE nach Nürnberg.


^ .


^ .


^ Und wieder der Sprung nach oben auf die Brücke, mit Blick auf die nördlich der Brücke endenden Gleise.


^ .


^ .


^ Wieder unter der Brücke Starkenfeldstraße diesmal die südlichen Rangiergleise.


^ .


^ .


^ Rillenschienen mitten im Bahnhof!


^ .


^ .


^ Und erneut der Blick von oben, diesmal mit weniger Zügen.


^ hier sieht man das Rillengleis recht schön.


^ .


^ Blick zu den Bahnsteigen.


^ .


^ .


^ Aus diesem Gleis kann nicht mehr nach Süden ausgefahren werden.


^ .


^ Die Gebäude hinter den Bahnanlagen - größtenteils wohl Bahngebäude - sollen im Zuge der Landesgartenschau 2012 abgetragen werden.


^ .


^ .


^ Blick in Richtung des Gruppensignals.


^ Zug nach/ aus Ebern.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Blick herüber zum 440er Testgleis.


^ .


^ .


^ Neue Holzschwellen liegen bereit.


^ Jenes Gebäude wird noch genutzt, die Fahrleitungsmeisterei sitzt dort.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Wieder Brücke Zollner Straße.


^ Blick auf die besagte Zollner Straße.


^ .


^ Der Eberner Zug fährt erst an uns, ...


^ ... dann an der Abstellung von DB-Regio vorbei.


^ .


^ .


^ Mit dem erreichen der Malzwerke sind wir nun genau gegenüber des Startpunktes der Führung.


^ .


^ Hier das Stellwerk von der Gleisseite.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Das ist keine Testfahrt, sondern einer der wenigen Planumläufe dieser Baureihe, wie ich erfuhr.


^ Das wird mal die neue S-Bahn für Nürnberg werden: Die Br 442. Derzeit (Stand Herbst 2010) fehlt aber noch die Zulassung durch das EBA.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Es geht jetzt weiter zu den ehemaligen BWs und zur ehemaligen Strecke nach Scheßlitz.


^ Blick zurück zum Stellwerk.


^ .


^ .


^ Hier stehen wir auf dem ehemaligen Scheßlitzer Gleis, neben uns die Zufahrt zur Tankstelle.


2. Seite

4. Seite

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Regionalbahnübersicht.

(c) 2010 DSV

~/~