^ Gleisplan des Bf. Bamberg
^ Reichlich Drahtrollen aus Schlüsselfeld.
^ .
^ Blick auf einen RE nach Nürnberg.
^ .
^ .
^ Und wieder der Sprung nach oben auf die Brücke, mit Blick auf die nördlich der Brücke endenden Gleise.
^ .
^ .
^ Wieder unter der Brücke Starkenfeldstraße diesmal die südlichen Rangiergleise.
^ .
^ .
^ Rillenschienen mitten im Bahnhof!
^ .
^ .
^ Und erneut der Blick von oben, diesmal mit weniger Zügen.
^ hier sieht man das Rillengleis recht schön.
^ .
^ Blick zu den Bahnsteigen.
^ .
^ .
^ Aus diesem Gleis kann nicht mehr nach Süden ausgefahren werden.
^ .
^ Die Gebäude hinter den Bahnanlagen - größtenteils wohl Bahngebäude - sollen im Zuge der Landesgartenschau 2012 abgetragen werden.
^ .
^ .
^ Blick in Richtung des Gruppensignals.
^ Zug nach/ aus Ebern.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Blick herüber zum 440er Testgleis.
^ .
^ .
^ Neue Holzschwellen liegen bereit.
^ Jenes Gebäude wird noch genutzt, die Fahrleitungsmeisterei sitzt dort.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Wieder Brücke Zollner Straße.
^ Blick auf die besagte Zollner Straße.
^ .
^ Der Eberner Zug fährt erst an uns, ...
^ ... dann an der Abstellung von DB-Regio vorbei.
^ .
^ .
^ Mit dem erreichen der Malzwerke sind wir nun genau gegenüber des Startpunktes der Führung.
^ .
^ Hier das Stellwerk von der Gleisseite.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Das ist keine Testfahrt, sondern einer der wenigen Planumläufe dieser Baureihe, wie ich erfuhr.
^ Das wird mal die neue S-Bahn für Nürnberg werden: Die Br 442. Derzeit (Stand Herbst 2010) fehlt aber noch die Zulassung durch das EBA.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Es geht jetzt weiter zu den ehemaligen BWs und zur ehemaligen Strecke nach Scheßlitz.
^ Blick zurück zum Stellwerk.
^ .
^ .
^ Hier stehen wir auf dem ehemaligen Scheßlitzer Gleis, neben uns die Zufahrt zur Tankstelle.
Zurück zur Regionalbahnübersicht.
(c) 2010 DSV
~/~