Baureihe 420 - die schönsten Züge aller Zeiten


^ Kurzer Blick ein einen der Offenbacher Tunnelbahnhöfe (Offenbach Marktplatz). Zwar hab' ich alle Tunnel-Station aus dem Zug heraus abgelichtet, aber hier gehts ja nicht um die Strecke, sondern um die Züge.


^ Mitten in Downtown Mainhatten, oder soll man lieber Bankfurt sagen? ;-)


^ Steigen wir doch mal an der Konstablerwache aus.


^ Hier unten war ein wunderbarer Beobachtungs und Tonaufnamepunkt (auch wenn ich wie zu hören war nicht die Frankfurter sondern die Münchner Aufahmen eingespielt hab').


^ Zug nach Wiesbaden HBF fährt ab.


^ Auch betrieblich interessant, denn die Frankfurter Unterpflaster-Tram - ok ich gestehe ihr sogar den Begriff Untergrundstraßenbahn zu, fährt zusätzlich an den äußeren Bahnsteigkanten. Hier fährt gerade die U6 nach Heerstraße ein.


^ Abfahrt.




^ Blick in den U-Bahntunnel, rechts dagegen der wesetnlich längere Bahnsteig der S-Bahn, ...


^ , ...auf dem damals 420er auf 420er folgt -Herrliche Zeiten!


^ In Vordergrund die S-Bahn hinten der U-Bahnsteig.


^ Also weiter durch die Tunnel, von denen ich wesentlich mehr Bilder geschossen hab, als ich hier einstellen kann (und will).


^ Hauptwache hab' ich grad kein Bild, aber Taunusanlage, ...


^ und Hauptbahnhof (tief).


^ Was dort fährt, sieht man hier.


^ 420er unten ...


^ ... und 420er oben, das dürfte die S7 (?) gewesen sein.


^ Mal wieder ein roter ....


^ ... bei dem man den Eindruck bekam ...


^ ... das er noch während er den Bahnsteig verlässt, ...


^ ..., seine Höchstgeschwindigkeit erreichen will.


^ Wenn der Foto alt ist, und das Licht nicht will, ... Jedenfalls Mainz Bischofsheim


^ Die Tür war schneller zu, als ich knispen konnte...


^ Das ist nochmal nahe der Stadt, wo ich diesen faszinierende Zügen zum ersten Mal begegnete - Schade, das sie nie in Nürnberg fuhren - meine Favouriten für meine (Tunnel-)Ringbahn bleiben sie auf jeden Fall.


2. Seite

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Regionalbahnübersicht.

(c) 2007 DSV

~/~