Die Würzbuger Stadtbahn



^ Folgen wir der Strecke Richtung Zellerau-Mainaustraße. Von der HST Ulmenstraße, die die HST Alter Kranen ablößte, habe ich kein Bild.


^ Jetzt folgen die Gleise dem Kranenkai, wo die HST Congress-Zentrum erreicht wird.


^ .


^ Blick zurück.


^ Jetzt biegen die Schienen auf die Friedensbrücke ab.


^ Diese Tram verlässt gerade die Friedensbrücke gen Juliuspromenade.


^ Vom Schiff nach Veitshöchheim aus gesehen: Eine Tram nach Zellerau-Mainaustraße.


^ Netter Gag, die vorletzte Station Sieboldmuseum ist zweisprachig beschriftet und wird auch im Wagen auf Japanisch angesagt.


^ Nachts in einer Tram an der Mainaustraße. Mit der Fahrt hierher wollte ich mir die Wartezeit auf meinen Zug nach Nürnberg verkürzen...



^ .


Zurück zur Stammstrecke HBF - Sanderring

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Tramübersicht

(c) 2008 DSV

~/~