^ Tristanstraße, stadteinwärtige Haltestelle, hier beginne ich die Tour auf den Spuren dreier Tramtunnel.
^ Direkt nach der Haltestelle fängt die Rampe des letzten noch befahrenen Tunnels an.
^ Passenderweise fahren häufig die schon optisch an U-Bahnwagen erinnernden N8 Stadtbahnwagen durch den Tunnel.
^ Blick aus dem Heck einer City-Bahn.
^ .
^ .
^ Ein N8 in (fast-)Original-Lack taucht vor der (SS-)Südkaserne auf.
^ Besucher des Dokumentationszentrum können übrigens ein Bild aus der Bauzeit sehen, hier verlegt man gerade die Tram unter die Erde, damit die Marschkolonnen der Reichsparteitage nicht länger behindern.
^ Zurück in der Gegenwart: Hier ein N8 im neuen VAG-Design.
^
^ Nach einer 90°-Linkskurve, ...
^ ..., laufen die Gleise neben dem (heute vermauerten) Tunnel zur Tiroler-/ Frankenstraße her.
^ U-Bahn-Feeling...
^ .
^ Der zweite Tunnel zur Tirolerstraße ist mit einem Tor gesichtert, und dient den Abstellen von Altfahrzeugen.
^ Eine Tunneldurchfahrt im GT8N gefilmt am 08.12.2010 von Christian0911.
^ Und noch ein zweites Video.
^ Bevor wir uns direkt in die Bayernwanne begeben, werfen wir einen Blick hinter die Tore.
^ Der Bahninfo-User "Subwaycommander" hat dankenswerterweise seine Bilder aus dem Tunnel zur Tiroler Straße zur Verfügung gestellt. (die nächsten 7 Bilder). Links befindest sich noch der Tunnel zur Tristanstraße, der sich nun bald darauf wegwendet
^ Blick Richtung Bayernstraße (vermutet)...
^ .., nochmals, ...
^ ... und Richtung Tiroler Straße (Tunnelende).
^ DOrt wo einst eine Rampe in die Mitte der Straße geführt hat, endet heute der Tunnel.
^ Hier sieht man den alten Beton der Tunnelwand, contra der nachträglichen Vermauerung.
^ Der Aufstieg des Notausstiegs. Nochmals Danke an subwaycommander für diese Bildserie.