Krasny Jez - Nove Sedlo u Lokte

^ Hinweiß, bei tschechischen Namen mussten aus technischen Gründen die diakritischen Zeichen entfernt werden, um Darstellungsfehler zu vermeiden. Im Zweifelsfall bitte auf die fotografierten Schilder sehen.




^ Schon schließt sich der nächste große Viadukt an. Viadukt - Tunnel - Viadukt, an spektakulären Kunstbauwerken lässt die Strecke nichts vermissen.



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^ Äh ja, sehr informativ.



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^ Das Esig (Einfahrsignal) von Horni Slavkov war sogar schon ein Lichtsignal.



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^ Umgelegte Telegraphenstange.



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^ Sehr breite Brücke, für nur ein Gleis.



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^ Direkt vorm EG sieht man eine Kopframpe.



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^ Bis hier soll die Bahn noch wiederaufgebaut werden.



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^ Hier hat irgendwer ein Lagerfeuer gemacht.



^ Überaschend für mich setzen die Gleise hier wieder an.



^ Das untere ist das Streckengleis, beim andern ließ nicht nicht herausfinden, ob es Ausziehgleis oder ein Anschlussgleis war.



^ Blick von der Brücke.



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^ Ab jetzt geht es durch den Dschungel.



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^ Die Schienen sind teildemontiert, ...



^ ... ob es sich dabei um wilde Versuche des Schienenklau gehandelt hat, ...



^ ... oder das tatsächlich die übliche Methode in Tschechien ist, ...



^ ... erst die Schienen zu lösen und die Kleineisen einzusammeln, ...



^ ... und irgendwann später die Schienenprofile ab zu transportieren, weiß ich nicht.



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^ Jedenfalls ist bei Betrachtung dieser Gleise klar, ...



^ ... warum die Strecke 1997 wegen Oberbaumängeln gesperrt wurde.



^ Die Schwellen sind oft grob verrottet, ...



^ ... alles Holzschwellen, möglicherweise die Erstausstattung der Strecke, ...



^ ... den selbst die Schienenprofile, ...



^ ... die normal öfters als die Schwellen getauscht werden, ...



^ ..., sind von 1917, da die Strecke in diesem Bereich von 1901 ist, ....



^ ... könnten die Schwellen also original sein.



^ Ansonsten sind die Schienenprofile kleiner als das heute angewandet kleinste Maß, ...



^ ..., während heute S49 Schienen im Eisenbahnverkehr das kleinste Profil ist, ...



^ ..., wirken diese deutlich niedriger und Schmäler.



^ Auch hier wieder keine richtige Duppelschwelle.



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^ Auch sind die Schienenköpfe abgefahren ohne Ende, was man besonders sieht, wenn man von vorne drauf sieht.



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^ In diesem Abschitt musste ich Stellen suchen, von wo aus überhaupt Bilder möglich sind.



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^ Auch schön: hier fehlt eine Schiene ganz.



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^ Und hier sind beide Schienen fort.



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^ Schon zu Betriebszeiten war das Maßhalten offenbar ein Problem, wie diese Spurstange zeigt.



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^ Da die meisten Hektometersteine erblindet sind, ...



^ ... ist das eigene Fortkommen kaum messbar.



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^ km 9,9 Das heißt der Haltepunkt Horni Slavkov zastavka (ja wir sind immer noch in Horni Slavkov!) kommt in einem Kilometer Entfernung.



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^ km 10,6.



^ ebenso .



^ 10,7, jetzt fliegen die Meter nur so.



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^ In Wirklichkeit war es die Müdigkeit, ...



^ ... die dafür sorgte, ...



^ ... das wir schnellstmöglichst den Hp erreichen wollten, ...



^ ... alleine schon, um eine Sitzgelegenheit, auf der Bahnsteigkante zu haben.



^ Die Bahnsteigkante versteckt sich gut unterm Grün.



^ Horni Slavkov Zastavka.


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